Hebeglied Feder

Chris1002

Chris1002

Dabei seit
11. Feb. 2018
Beiträge
46
Reaktionen
9
Hallo,

Bei einem meiner Hebeglieder ist mir aufgefallen, dass der Holzstift bei der Feder nicht mehr vorhanden ist.
Ist das ein Problem? Oder muss ich ein neues Hebeglied kaufen?

Gruß
Christoph

3F349FBE-4152-4CCA-8039-22AD845CCD24.jpeg
 
Hält die neue Feder in der Aufnahme?
Du könntest einen Holzdübel einsetzten, denn ein baugleiches Hebeglied dürfte schwierig zu finden sein.
 
Natürlich klebe ich die Feder ein.
 
Ist es denn schlimm, dass dieses Holz Stück fehlt oder nicht? Und warum ist dieser Stift überhaupt da?
 
Vermutung: Der sichert die Feder gegen Herausrutschen bei komplett geöffnetem Hebeglied, ähnlich wie bei Kugelschreibern, und / oder gegen Wegknicken.

Wie lang ist denn der Stift im Original?
 

Im Durchmesser 1-1,5 mm und etwa 2mm hoch
 
Ich dachte der Stift ist dafür da, dass der Kleber besseren Halt hat, damit nicht die Feder mit Kleber einfach raus fällt.
 
Eigentlich muss da gar kein Kleber dran. Der Stift verhindert zusätzlich ein Wegrutschen. Könnte aber auch ohne den Stift und ganz ohne Kleber halten. Ansonsten kannst du ja tatsächlich Ponal oder Pattex reinschmieren.
 

Zurück
Top Bottom