Hallöle

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von MissMaryAnn, 14. Juni 2007.

1. MissMaryAnn

MissMaryAnn

Ich bin 13 jahre alt und spiele seit ca 3 monaten. davor hab ich mir sämtliche grundlagen selber beigebracht und für meinen unterricht "gekämpft". für den musste ich nämlich leider mit gesang aufhören, da es sonst zu teuer geworden wäre. Ich bin (natürlich) Anfänger, meine stücke die ich im unterricht bis jetzt gespielt habe sind:

ein Rondo in G-dur (mit triller!)
    ein präludium (beide M. clementi)
    Reality (vladimir cosma)
    Pink panther (henry mancini oder so)
    Oh wie so trügerisch (verdi)
    Morgenstimmung (leicht vereinfacht, nicht die ganz simple!;) (grieg)

davor selber beigebracht:

alles nur geklaut (prinzen)
    la isla bonita (madonna)
    jamaica farewell
    calypso
    green sleeves
    let it be (beatles)
    yellow submarine (auch beatles) und galub ich noch andre, die falln mir nur grad net ein...
    sämtliche weihnachtslieder
    hunderte fingerübungen etc

Kompositionsversuche:

Earwig (nach gehör gespielt, umgeändert + text angefügt)
    Ijim gedjula (voll selbst gemacht quasi)
    ein stück ohne namen...

Mein ziel ist ganz besonders scott joplins "marple leaf rag" (zu kleine finger buhuhuhuhuuu)
    sowie bach, beethoven und chopinstücke

dabei verliere ich nie mein allergrößtes ziel, musik studieren und lehren.

1. problem: man braucht vier instrumente, ich kann nur eins.
    2. problem: problem lässt sich nicht lösen, da ich nur ein instrument lernen kann (budjet)...

ich bin aber sicher, dass ich es trotzdem noch irgendwie schaffen werde...!!!:)
    mfG Mary alias Gina, (aber der name ist schon vergeben)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2007
  2. Stilblüte

Stilblüte

Hallo Miss,

herzlich Willkommen im Forum!

Woher hast du denn , dass man VIER Instrumente für das Musikstudium braucht??
    Das habe ich noch nie gehört.