Hallöchen, bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Casiopeia, 16. Mai 2007.

  1. Casiopeia
    Offline

    Casiopeia

    Beiträge:
    2
    hi, bin neu hier und will mich gern mal hier ein bisschen vorstellen, hoffe ich bin im richtigen Forum???:p
    Also ich spiele seit einem weilchen wieder richtig klavier, sogar mit unterricht, nachdem ich das klavier ca. 20 Jahre nicht mehr angerührt hatte. in meiner frühen jugend hatte ich ca 3 jahre unterricht, immerhin konnte ich "Für Elise" fast gut spielen;) . jetzt übe ich mich in Yann Tiersen und ein wenig Satie. Bin z.Zt. allerdings nicht besonders fleißig, da ich mich manchmal so einsam fühle, ohne Austausch oder musikalische Begleitung. deshalb bin ich hier gelandet. würde gern mal andere klavierspieler kennenlernen, auch wenn ich mit den konzertpianisten unter euch nun gar nicht mithalten kann...
     
  2. Eva
    Offline

    Eva

    Beiträge:
    619
    Forum schon, aber doch nicht ganz der richtige Vorstellungsort ;)

    Da wir uns nun ja schon im Chat getroffen haben und du so gerne eine Antwort wolltest, heiße ich dich mal hier bei uns willkommen.

    Hoffe, dir gefällt es hier und wir bekommen noch viele schöne Beiträge von dir zu lesen.

    Ciao Eva
     
  3. chief
    Offline

    chief Guest

    Tachchen Cosopeia, was macht den so Betageuze, und Bellatrix.
    Nichts für ungut.
    Ich bin hier der Chief.
    Wenn du die drei Schuhe von E. Satie spielst mag ich das.
    Weiter so.

    Gruß Chief
     
  4. Sebi
    Offline

    Sebi

    Beiträge:
    65
    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Find es immerwieder toll, wenn es Leute nach längerer Zeit wieder ans Klavier treibt :-)
    Das mit dem Fleiß kommt, hoff ich für dich noch! Denn leider gilt das alte Sprichwort "Ohne Fleiß..." wirklich. Naja...aber sonst könnte ja jeder tadelos Klavierspielen. Kann es zwar mit Fleiß auch nicht... ;-)
    Hier hast du aufjedenfall genug Gelegenheiten um dich Auszutauschen in musikalsichen, technischen..usw. Fragen.

    Also dann, viel Spaß hier im Forum!

    Grüße --- Sebi
     
  5. Amfortas
    Offline

    Amfortas

    Beiträge:
    1.281
    Auch von meiner Seite herzlich Willkommen hier.
    Der Fleiß wird schon noch kommen, aber wichtiger ist, dass du, auch wenn du nur 10 Minuten spielst, in diesen 10 Minuten Spaß daran hast!
    Der größte Fleiß ist nichts wert, wenn man keine Freude an der Sache hat.

    Viel Spaß hier im orum und natürlich am Klavier.

    oli


    P.S.:Mit den Konzertpianisten hier kann ich auch nicht mithalten....
     
  6. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    7.580
    Ein stilvolles Willkommen.

    Ich glaub die Pianisten sind in der Minderheit.

    Außenseiter!
    :D

    Wie gern wär man da doch Außenseiter *grins*

    Stilblüte