Hallöchen an alle lieben Musiker!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Kalena, 14. Jan. 2020.

1. Kalena

Kalena

Hallöchen,

ich heiße Kathi, bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland (NRW).
    Neben meinem spießigen Leben als Bänkerin und nebenberuflicher Studentin bin ich nun noch auf die Idee gekommen meine Freizeit der Musik zu widmen.
    Warum Klavier? Weil ich immer wieder beeindruckt bin von diesem schönen, verträumten Klang und weil ich unheimlich gerne singe (wenn auch nur für mich selbst).
    Besonders beeindruckt bin ich von der Filmmusik (Epische Musik - Two Steps From Hell / Thomas Bergersen sind meine Lieblinge), aber auch von den musikalischen Werken etwas unbekannterer Künstler die ich überwiegend aus Serien oder dem Gaming-Bereich kenne (z.B. aus Made in Abyss "Hanezeve Caradhina" von Kevin Penkin).
    Immer wieder hatte ich in der Vergangenheit das Bedürfnis selbst zu spielen, habe aber immer gedacht, ich hätte keine Zeit dafür. Lange Rede kurzer Sinn - natürlich habe ich die Zeit, ich muss sie mir nur nehmen wollen. Und deshalb habe ich den ersten Schritt gewagt und mich hier angemeldet. Erfahrung habe ich keine. Null. Zero. Auch noch nie Bezug zu Noten gehabt außer damals im Musikunterricht - davon ist mit Sicherheit auch nicht viel hängen geblieben.

Ich hoffe, dass ich bald einen zeitlich flexiblen Klavierlehrer finde, der mir bei meinen Zielen helfen kann. Das gestaltet sich schwieriger als ich dachte.

Nun freue ich mich Teil der Community zu sein und hoffe irgendwann auch mal jemandem hier behilflich sein zu können. Für den Anfang bin ich ja eher der unbrauchbare Part der Gemeinschaft und zur allgemeinen Belustigung da ;-)

Bis bald!

Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2020
  2. samea

samea

Hallo und herzlich Willkommen. Ich bin beeindruckt von dem was du alles machst und finde es klasse, dass auch das Klavierspielen mit dazu gehört. Viel Glück bei der Klavierlehrersuche.

Kalena gefällt das.
  3. stoni99

stoni99

Willkommen!:super:
    Frag doch hier mal in die Runde nach einem Klavierlehrer. Hier geistern auch viele KL's rum und manch einer kennt jemanden aus deiner Gegend.;-)

Kalena gefällt das.
  4. maxe

maxe

Hallo @Kalena,

wenn man einmal mit der Musik richtig Feuer gefangen hat, bleibt man gerne dabei, das wird schon...

HIER im Forum/Faden "Kürzlich gelesen, gehört" geht es im Moment u.a. gerade um Finanzthemen, ETFs, Altersvorsorge, Ehegattensplitting usw. und allgemeine Fiskalpolitik ;-), da kannst auch Du sicher einiges von der Bankfront berichten...

Herzliche Grüße

(Ich weiß leider nicht genau ob @hasenbein aus deiner Eck ist, aber er ist, so muß man sicherlich sagen, ein sehr engagierter und begeisterter KL)

Kalena gefällt das.
  5. herr_zog

herr_zog

Willkommen im Forum! :-)

Kalena gefällt das.
  6. Evaaa

Evaaa

Herzlich willkommen und viel Erfolg und Freude mit und an Deinem Vorhaben! :026:

Kalena gefällt das.
  7. Muck

Muck

Herzlich willkommen. Und unterschätze bloß nicht den unbrauchbaren Teil von uns Spaßvögeln ;-)

Kalena gefällt das.
  8. Musikanna

Musikanna

Hallo Kathi, herzlich willkommen!

———
    Eine Frage zu Deinem Avatar: Hast Du es absichtlich um 90 Grad gedreht oder passierte es beim hochladen? (Oder erscheint es nur auf meinem Gerät so, und die anderen sehen es richtig?)

Kalena gefällt das.
  9. Albatros2016

Albatros2016

Hallo Kathi ,

herzlich willkommen.:023:

Nö, seh ich auch um 90° verdreht.

Kalena gefällt das.
  10. hasenbein

hasenbein

Was ich gerade denke (aber natürlich nicht offen sage, das würde mich ja als ekligen alten Knacker desavourieren): "Bei dem Profilbild hätte ich schon Lust, die gute Kathi zu unterrichten, sofern ich Zeit dazu hätte..." :-D:coolguy:

Kalena gefällt das.
  11. Zephyria

Zephyria

Herzlich willkommen!

Kalena gefällt das.
  12. herr_zog

herr_zog

Den ersten Leuten hast du anscheinend schon den Kopf verdreht. :-D

13. klaros

klaros

Herzlich willkommen Kathi, hier wirst du finden was du an musikalischer Anregung und fachlichem Rat suchst. Viel Glück und Freude bei deinem Vorhaben!
    Klaus

Kalena gefällt das.
  14. Kalena

Kalena

Hey, wow so viele nette Begrüßungen, danke an Alle ! :-) freue mich sehr.
    Habe gerade mal reingeschaut, es ist interessant, dass es doch noch Leute gibt die sich ernsthaft mit Anlagealternativen beschäftigen, die nichts mit Sparbuch zutun haben. ;-) ich höre oftmals zuerst das Klagen und nicht das tatsächliche Verständnis sein Geld anderweitig zu investieren.

Ich schaue mal im KL Forum, danke für den Hinweis! :-)

Niemals, Spaß steht für mich an oberster Stelle bei meinem Vorhaben :-)

Tatsächlich ist das Foto so richtig ausgerichtet. Kameraperspektive und meine eigene Kopfposition lassen es so merkwürdig erscheinen, da hast du recht :-D habe ich so noch nicht betrachtet. 4C398454-EBDA-487A-9D54-1E5921E40B67.jpeg

Zeit ist käuflich, nenn mir Deinen Preis :-D

Pedall gefällt das.
  15. stoni99

stoni99

Oh, oh...:schweigen:

hasenbein gefällt das.