Hallo

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Hekse, 7. Jan. 2020.

1. Hekse

Hekse

Hallo ihr,

Da ihr mir so schnell mit meiner Anfängerfragerei weitergeholfen habt, hier eine kurze Vorstellung.
    Ich bin wie so viele hier Späteinsteiger und hab nach kurzem Vorgeplänkel mit Flowkey seit November Klavierunterricht.
    Mein erster Gedanke war, dass ich mit meinem großen Zwerg zusammen Musik machen könnte (klappt nicht, der hat kein Bock) und der zweite, dass ich ein sinnvolles Hobby zur Abendgestaltung gesucht habe, ohne das Haus verlassen zu müssen. (Alleinerziehend)
    Im Forum bin ich gelandet, weil ich mit meiner KL teilweise ein wenig unglücklich bin. Sie lässt mich extrem viele Lieder üben, überspringt aber alle Übungen und den Theorieteil komplett. Ist Ihrer Meinung nach bei Erwachsenen nicht sinnvoll, weil's kein Spaß macht und eine solide Technik zu viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Na ja, so sind wir nach den zwei Monaten bei Band 3 von den Allerersten Tastenträumen und ich hab Zusatzlernbedarf.
    Ich übe ca. 30 Minuten am Tag, wenn alles schläft und endlich niemand mehr was will. Zusätzlich Spiel ich den Kindern nach dem Vorlesen ca. 30 bis 60 Minuten Schlaflieder.

Wenn ich mich nicht grad um Kinder und Haushalt kümmer arbeite ich als Ingenieurin bei nem Luftfahrtzulieferer.

Bis dahin und vielen Dank noch Mal,
    Hekse

Boogieoma, méchant village und Demian gefällt das.
  2. Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Nun, darüber kannst Du ja mit ihr reden. Vermutlich ist sie es einfach nicht gewohnt, dass eine(r) ihrer Schüler(innen) auch einen theoretischen Zugang zur Musik sucht. Du musst ihr halt nahebringen, dass Du als Ingenieurin auch an den musikalischen Schrauben und Muttern Interesse hast. ;) Erst wenn sie sich da wirklich bockig stellen sollte, wäre es Zeit, sich nach jemand anderem umzusehen.

Viel Erfolg!

St. Francois de Paola und samea gefällt das.
  3. klaros

klaros