Hallo

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Demian, 23. Okt. 2019.

1. Demian

Demian

Hallo liebe Clavio-Mitglieder! Nach Jahren des (mehr oder weniger) stillen Mitlesens habe ich mich nun entschlossen, ebenfalls Mitglied zu werden.

Ein paar Worte zu meiner Person:

Ich spiele Klavier seit meiner Kindheit. Am Anfang war es Klassik, später dann zusätzlich Populärmusikalisches (Pop, Blues, Swing in Bands und als Barpianist).

Ich habe Schulmusik studiert mit Klavier im Hauptfach. Schulmusik deshalb, weil ich zum einen Musiklehrer werden wollte und außerdem das Gefühl hatte, in der Vielfalt der Schulmusik richtig aufgehoben zu sein.

Und genau das hat sich dann zum Glück auch bewahrheitet. Dabei ist das Klavier immer meine große Leidenschaft gewesen und geblieben. Ein großer Teil meiner Freizeit geht ins Klavierspielen. Klassik, Pop, Swing, Bossa Nova, Improvisation, das sind meine Betätigungsfelder.

Neben der Arbeit am Gymnasium arbeite ich außerdem (in zeitlich geringem Umfang) als Klavierlehrer und spiele regelmäßig improvisierend Klavier mit Improvisationstheater-Gruppen. Ich hatte zwei recht erfolgreiche Bands bzw. Ensembles, die jedoch beide nach einigen Jahren auseinandergegangen sind (wegen Familiengründung, Umzügen u.s.w.). Dieser Bereich liegt im Moment leider brach, aber zur richtigen Zeit wird das Leben sicherlich wieder etwas bereithalten.

So, das war's erstmal zu mir. Bis bald im Forum!

2. claclavier

claclavier

Sehr schnell von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Hoffe du fühlst dich wohl, bist ja kein Anfänger und hoffentlich sehr gerne bereit von deinen musikalischen Erfahrungen zu berichten.
    Viel Spaß hier

3. samea

samea

Herzlich Willkommen in unserer Runde!

4. herr_zog

herr_zog

Willkommen im Forum! :-)

5. Boogieoma

Boogieoma

Herzlich willkommen im Forum der Klavierverrückten!

6. Albatros2016

Albatros2016

Auch von mir ein herzliches Moin und willkommen bei den Klavierverrückten.:-)

7. Demian

Demian