Hallo!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Jonas, 30. Jan. 2007.

  1. Jonas
    Offline

    Jonas

    Beiträge:
    40
    Hallo!

    Mein Name ist Jonas, ich bin 15 Jahre alt und ich spiele noch (eine Frage der Zeit, bis wir ein vom Preis(-Leistungsverhältnis) passendes Klavier gefunden haben) nicht Klavier.
    Im November letzten Jahres habe ich einen Schnupperkurs an der örtlichen Musikschule belegt und hatte wirklich sehr viel Spaß dabei, eine sehr nette Lehrerin und demnach gleich ein positives Klima.
    Wie geschrieben, im Moment sind wir auf der Suche nache einem Klavier.

    Zu mir:
    In meiner Freizeit höre ich viel Musik (Björk, Tori [Die mir gezeigt hat, dass man das Klavier nicht immer "stock-konservativ-klassisch" ;) spielen muss], PJ Harvey, Kate Bush, Psapp etc...).
    Lese gerne (im Moment "Banana Yoshimoto - N.P.), und treffe mich gerne mit Freunden.
    Joar...Meine Lieblingsfilme sind "Dancer in the Dark", "Die Fabelhafte Welt der Amélie", "Dogville", "8 Frauen", "Das Piano".
    Lieblingsfächer in der Schule: alles, was mit Sprachen zu tun hat. (Deutsch, Englisch, Latein, Französisch, Russisch)

    Ach und fast vergessen, ich photographie analog s/w und entwickle die Filme und Bilder in meiner eigenen Dunkelkammer im Keller.

    Joar, das war's eigentlich so...

    Jonas,
    in der Hoffnung bald mit dem Klavierspielen anfangen zu können:smile:
     
  2. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Hallo Jonas!

    Willkommen im Forum. Wünsch dir viel Spaß hier. Vielleicht sehen wir uns ja mal im Chat.
    Von wo bist du?

    mfg

    Ingrid
     
  3. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    16.435
    Wie geil, das erinnert mich an meine Jugendzeit. Hatte mit 14 Jahren auch damit angefangen und das Ganze ca. 4-5 Jahre betrieben. Meine Dunkelkammer war die Küche und meine Mutter sehr oft frustiert. S/W-Fotos haben etwas ganz Besonderes, finde ich.

    Willkommen Jonas und viel Spaß hier.
     
  4. Jonas
    Offline

    Jonas

    Beiträge:
    40
    Dankeschön! :D

    @Ingrid20000:

    Ich wohn ca. 25km von Münster entfernt.
     
  5. Jonas
    Offline

    Jonas

    Beiträge:
    40
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    [​IMG]

    Daten:

    132cm hoch
    88 Tasten
    ca. 300kg (gefühlte 3 Tonnen^^)

    Es hat einen sehr schönen, vollen Klang und einen schönen, starken Bass! Jetzt muss nur noch in ca. 2 Wochen der Klavierstimmer kommen und dann geht's los!
     
  6. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    16.435
    Gratuliere! Viel Spaß damit.

    ...und wieder ein Bild drüber :)
     
  7. Jonas
    Offline

    Jonas

    Beiträge:
    40
    Dankeschön!

    Wie meinst du das, "...und wieder ein Bild drüber"? Ist es hier erlaubt nur zwei Bilder in ein Posting einzufügen?

    Oder bist du Modemuser? Ich dachte, wenn ich die Thumbnailfunktion nehme, gehts.
     
  8. no peil
    Offline

    no peil

    Beiträge:
    160
    herzlich willkommen

    auch von mir, Jonas
    und der Kommentar bez. des Bildes bezieht sich auf einen alten Thread in dem jeder ein Bild seines Kla4s gepostet hat, und alle hamse ein Bild überm Kla4 nur der arme Peter, der hat noch keines;-)

    Gruß
    no peil
     
  9. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    16.435
    Genau Jonas, war ein Insider. ;)
     
  10. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Was ist denn das?
     
  11. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Wu, er meint den Benutzer eines Modems... :D

    Bei der Gelegenheit möchte ich Jonas natürlich ebenfalls herzlich begrüßen. :-)

    Grüßchen
    Tosca
     
  12. Rosenspieß
    Offline

    Rosenspieß Guest

    Und ich begrüße ebenfalls ganz herzlich Jonas

    und gebe mich als einer derjenigen zu erkennen die hier einen mysteriösen "M-mode" vermuteten..... :-)
     
  13. Jonas
    Offline

    Jonas

    Beiträge:
    40
    Einen was bitte?:confused:
     
  14. Rosenspieß
    Offline

    Rosenspieß Guest

    ...das war weiter oben, Du schriebst Modemuser und ich dachte, es würde sich dabei um einen User handeln, der den mode "M" anwendet...... :D


    Wu Wei, dürfte eine ähnlich Theorie gehabt haben..


    Viel Spaß im Forum wünscht,
    Rosenspieß.
     
  15. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Weit gefehlt! Meine verworrenen Interpretationsversuche haben eure Sinnhaftigkeit nicht im Ansatz erreicht. Irgendwie hatte ich was aus dem Usenet- oder Chatslang vermutet, ein Kompositum mit dem Grundwort "muser". (Assoziation durch MUSEN.) Das Bestimmungswort deutete für mich darauf hin, dass ein "Mode(rator)" Handelnder oder Zielperson sei. ... Aber nun ist ja noch mal alles gut gegangen. ;)
     
  16. Rosenspieß
    Offline

    Rosenspieß Guest

    :D :D

    Wu Wei, ich beneide Dich um Deine kreative Findigkeit. Sehr amüsant!

    Ausgerechnet wir, die wir noch das Drehscheibentelefon und den Akustikkoppler kennen, stolpern über das Modem.....
     
  17. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Gibt's denn schon was Neues? Ich schreibe ja heute noch meine SMS in Sütterlin!
     
  18. Rosenspieß
    Offline

    Rosenspieß Guest

    Ich hätte nicht gedacht, dass es so filigrane Meißel gibt :-)
     
  19. Jonas
    Offline

    Jonas

    Beiträge:
    40
    Ich hatte jetzt insgesamt schon 2 Klavierstunden. (Das neue Musikschulschuljahr fing erst im Mai an...)

    Und bin direkt "angefixt". :P
     
  20. Jonas
    Offline

    Jonas

    Beiträge:
    40
    So.
    Mein Klavier wurde gestimmt. (Sogar auf 440hz, wenn man das Alter bedenkt. Das Baujahr liegt irgendwo zwischen 1924 und 1925). [Das äußere Furnier stammt aber aus den 50ern) Der Resonanzboden hat nur ein paar marginale Haarrisse, die nicht weiter schlimm sind. Die Tasten haben einen Belag aus Elfenbein, der aus einem Stück nicht aus zweien besteht.
    Was der Klavierstimme noch herausgefunden hat:
    Das Klavier war anscheinend früher mal ein Selbstspieler.
    Deswegen hat das Klavier einen schwereren Anschlag, weil für die Mechanik des Selbstspielers eine Verlängerung eingefügt wurde. 4 Achsen mehr, ergo schwerer Anschlag.
    Eine Tastenführung ist seit kurzem so ausgenudelt, dass sie klackert und das große D ist fast taub.
    Nja. Man kann ja nicht alles haben. Trotzdem macht's mir immer noch enormen Spaß und den Klang mag ich auch.