Hallo

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von |-SuracI-|, 3. Dez. 2006.

  1. |-SuracI-|
    Offline

    |-SuracI-|

    Beiträge:
    54
    Hallo,
    schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich bin 23 und spiele nun seit ca. 15 Jahren Klaiver. Habe die ersten 8 davon regelmäßigen Unterricht genommen. Dann ging es aus Zeitgründen nicht mehr. ABer dennoch spiele ich weiterhin, kompniere seit einigen Jahren auch eigene Stücke. (inzwischen 19 stk)
    In der Klassik spiele ich am liebsten Beethoven, dann zwischendurch mal Yann Thiersen oder andere neuere oder ältere Stücke

    Das soll mal fürs Erste Reichen ;)
     
  2. Soulprayer
    Offline

    Soulprayer

    Beiträge:
    152
    Herzlich willkommen im Forum und hab viel Spaß :-)
     
  3. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Ich möchte Dich auch begrüßen und auch zum Komponierspiel animieren, wenn Du doch schon das Komponieren geübt hast.

    Gruß Hartwig
     
  4. |-SuracI-|
    Offline

    |-SuracI-|

    Beiträge:
    54
    Danke für die Begrüßungen.
    Ja, am Komponieren habe ich Spaß. Aber eher, wenn ich selbst entscheiden darf. Aber ich werde mal reinschauen ;)
    Vielleicht kommt ja was bei rum. Was ich immer schade finde ist, dass ich niemanden habe, der meine Stücke spielenn kann... Abgesehen von mir selbst. Und man möchte ja auch gern mal das Stück hören ;)
     
  5. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Und wenn Du Dich aufnimmst und dann anhörst, oder hier andere anhören läßt?

    Gruß Hartwig
     
  6. |-SuracI-|
    Offline

    |-SuracI-|

    Beiträge:
    54
    Aufnehmen und selbst anhören ist nicht gut ;)
    Ich meine, aufnehmen tue ich die meisten Stücke schon, allein um sie nicht zu vergessen, denn das Aufschreiben der Noten nimmt immer sehr viel Zeit in Anspruch. Für mein letzes, achtminütiges Stück habe ich fast 40 Stunden gebraucht, um die Noten aufzuschreiben. (nachher mit dem PC). Und manchmal bin ich eben zu faul dazu ;)
    Aber wenn hier jemand ist, der sagt, er würde sich das mal überlegen :D gerne
     
  7. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Du brauchst doch nur Peter oder Fabian bitten den MP3-File der Aufnahme mal hier zum anhören reinzustellen.
    Dann werden sich schon etliche melden, die dazu einen Kommentar abgeben.

    Gruß Hartwig