Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Klavirus, 18. Okt. 2006.

  1. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.376
    Dieser Beitrag wurde zensiert,

    Der KGB
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Aug. 2013
    KAsper gefällt das.
  2. Moonlight
    Offline

    Moonlight

    Beiträge:
    237
    Hi Ulli,

    willkommen in diesem Forum :-D

    Ich bin auch erst 40 :wink: und habe vor einem halben Jahr angefangen, allerdings ohne Notenkenntnisse. Somit kämpfe ich quasi an allen Fronten, aber - auch wie Du - mit täglich wachsender Begeisterung :-D

    Viel Spaß hier!

    Liebe Grüße
    Moonlight
     
  3. rockpianist
    Offline

    rockpianist

    Beiträge:
    67
    Du bist keineswegs zu alt. Die Diskussion über Hanon findest du hier auch irgendwo. Ich bin ein Befürworter ...
    rockpianist
     
  4. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    17.211
    Hallo Ulli und herzlich willkommen! Viel Spaß hier.
     
  5. Geli
    Offline

    Geli

    Beiträge:
    562
    Hallo

    Hei Uli,
    ich glaube hier sind alle so ein bißchen besessen, sonst wären sie hier nicht versammelt. Ich spiele zwar schon ein bißchen länger Klavier, habe aber hier schon viel gelernt und Hilfen bekommen. Dir wird es sicher genauso gehen.
    Viel Vergnügen :lol: :lol: :lol:
    Geli
     
  6. Mary
    Offline

    Mary

    Beiträge:
    274
    befor du zu alt bist, bin ich zu jung :? :shock:
     
  7. Geli
    Offline

    Geli

    Beiträge:
    562
    Kann man überhaupt zu alt zum Klavierspielen sein, solange die Finger nicht arthritisch aufschreien? Mich hat jetzt eine 70-jährige gefragt, ob es sich lohnt nochmal anzufangen, sie hatte als Kind mal kurze Zeit Unterricht. Ich werde ihr ein bißchen helfen.
    Gruß
    Geli
     
  8. manfredkremer
    Offline

    manfredkremer

    Beiträge:
    309
    Ist das nicht etwas schwach als Vorstellung?
     
  9. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.376
    Der Dank dafür gilt 3K...

    Du wirst drüber weg kommen...

    Klavirus
     
    KAsper gefällt das.