Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Klimperliese, 4. Jan. 2007.

  1. Klimperliese
    Offline

    Klimperliese

    Beiträge:
    114
    Hallo Zusammen

    Ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich heiße Bettina bin 30 Jahre alt, verheiratet, Mutter von 2 Kindern (7 u. 3 Jahre alt)

    Ich habe als Kind eine zeitlang Orgel gespielt, konnte auch schon ganz gut spielen als ich´s dann wieder hinschmiss. :? Eigentlich wollte ich damals schon ein Klavier aber meine Eltern meinten Orgel sei doch fast dasselbe und eben auch billiger :shock:

    Seit etwas mehr als 10 Jahren möchte ich nun anfangen mit dem spielen. Leider ergab sich nie die Gelegenheit dies in die Tat umzusetzten.
    Nun ist es soweit :lol: Es ist zwar "nur" ein E-Piano (classic cantabile DP 88+) geworden aber für mich ist das schon die Erfüllung meines Traums.

    Morgen kann ich das Piano abholen (freu)

    Mein Ziel ist es erstmal "Für Elise" spielen zu können, weiß nicht ob dieses Stück sehr schwer ist oder wielange man da so im Schnitt braucht bis man das kann (Noten kann ich ja schon) Wenn ich dieses Ziel erreicht habe dann bin ich erstmal zufrieden, natürlich gibt es viel mehr Stücke die mir gefallen aber da ich nicht weiß wie schwer das ganze ist bin ich lieber mal etwas bescheidener und träume nicht von Sachen die viell. unerfüllbar sind.

    Ich weiß daß für viele von Euch mein E-Piano wahrscheinlich der größte Schrott ist aber für mich ist es ein Traum. Mehr war eh nicht drin, ein echtes Klavier ist indiskutabel wg. der Kinder (kann nur abend´s üben) und wg. der Mitbewohner im Haus. Auch die Preisfrage war entscheidend, im mom. ist einfach nicht mehr drin.

    Jedenfalls freu ich mich schon hier über Erfolge und Misserfolge Berichten zu können und vielleicht den einen oder anderen guten Tipp zu bekommen. :-D

    Liebe Grüße
    Bettina
     
  2. Rosenspieß
    Offline

    Rosenspieß Guest

    Klimperliese ist ein schöner Nick!!

    Hallo und willkommen in der Klavierspielersekte.
    Hier freut man sich immer über Leute, die nochmal Ziele und Träume in schwarz und weiß haben und diese erreichen und verwirklichen wollen.

    E-Piano ist nicht der größte Schrott. Auch aus diesen Dingern kommt Musik raus :!:

    Wünsche Dir viel Spaß hier und freue mich auf erste Erfolgsberichte. :P
     
  3. Klimperliese
    Offline

    Klimperliese

    Beiträge:
    114
    Danke für die nette Begrüßung :-D Freut mich daß Dir mein Nick gefällt :oops:

    Freut mich auch daß mein E-Piano für Dich kein Schrott ist, für mich auch nicht, wie gesagt für mich ist es ein Traum. Wenn man sich aber beraten lässt und auch so manche Beiträge in Foren liest dann bekommt man gesagt bzw. den Eindruck daß ein E-Piano, v-a. in den unteren Preisklassen nicht gut sein kann.

    Naja wie gesagt für mich ist das nicht so ich finde mein E-Piano Klasse und freu mich schon riesig darauf viel damit zu üben.
     
  4. Toccata
    Offline

    Toccata

    Beiträge:
    380
    Hallo Bettina!
    Wir haben schon mal den gleichen Vornamen und auch ich bin Mutter zweier Kinder. :-D
    Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deinem neuen Klavier. Die Originalfassung von "Für Elise" ist nicht sehr einfach, vor allem der Mittelteil, aber es ist bestimmt gut, wenn du fürs erste ein Ziel vor Augen hast, denn dann stimmt auch die Motivation.
    Und wenn du dieses Stück geschafft hast, kannst dir ja ein neues Ziel stecken.
    Nimmst du eigentlich Unterricht oder lernst du es mit der "Learning-by-doing"-Methode?
     
  5. Klimperliese
    Offline

    Klimperliese

    Beiträge:
    114
    Hallo Bettina :-D :-D

    Ich werde Unterricht bei einem Lehrer nehmen, nächste Woche gehts schon los. Habe dafür extra mit dem Rauchen aufgehört :wink: Werde das Geld das ich bis jetzt verraucht habe nun für den Unterricht verwenden :wink:
     
  6. Toccata
    Offline

    Toccata

    Beiträge:
    380
    Na das nenn ich jetzt einmal einen sinnvollen Grund, um mit dem Rauchen aufzuhören! :wink:
    Ich finde es gut, dass du Unterricht nehmen willst, denn gerade am Anfang kann man sich selbst vieles einlernen, das falsch ist und dass man dann nur mit Mühe wieder umlernt, weil man es sich einfach angewöhnt hat. Mit der richtigen Betreuung von Anfang an, kann da nichts mehr schief gehen!

    Viel Spaß!!
     
  7. Soulprayer
    Offline

    Soulprayer

    Beiträge:
    152
    Find ich auch ;)

    Hallo Klimperliese und willkommen im Forum!
     
  8. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    So'n Mist. Ich rauche schon seit über 20 Jahren nicht mehr. Wo soll ich jetzt das Geld herbekommen?!? 8)
     
  9. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    4.709
    Es gibt sicher noch einige Sachen, die Überflüssig sind: trinken (z.B.Merlot), Strom und Heizung... :roll: :wink:

    Klavirus
     
  10. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    Merlot trinken kann die Heizung ersetzen :lol:
     
  11. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    4.709
    ... und dann besoffen zum Klavierunterricht kommen...

    Klavirus
     
  12. Klimperliese
    Offline

    Klimperliese

    Beiträge:
    114