Hallo Klavierfreunde !

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Tönchen04, 31. Juli 2006.

1. Tönchen04

Tönchen04

gelöscht

2. David_Turman

David_Turman

Hallo Tönchen!

Willkommen im Forum!

Wieso hat es denn mit den Lehrern nicht geklappt? Was war der Grund? Wenn du in Berlin einen Klavierlehrer finden willst, brauchst du dich doch bloß fünf Minuten vor die Haustür zu stellen. Da sind bestimmt auch welche drunter, die es länger aushalten.

Wenn du Fragen hast, dann immer zu. Hier sind alle supernett. Ich komme mir hier wie in einer richtig großen Familie vor.

Bis dann
    Dave

3. Frau Bach

Frau Bach

Hallo Tönchen !

Herzlich Willkommen im Forum und habe viel Spaß hier. :)

Ja ... das mit dem Vorspielen kenne ich nur zu gut. Mir selbst ist es auch absolut unangenehm vor zu vielen Leuten spielen zu müssen und ich bekomme schon Tage zuvor Lampenfieber ohne Ende, selbst wenn das Stück an sich noch so gut klappen mag ... :oops:

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich vor einem Auftritt fühlen musst ! :o

4. Tönchen04

Tönchen04

Hallo Dave !

So macht man das also, wenn man einen Klavierlehrer sucht ?!
    Dann werde ich das mal ausprobieren ! :wink:

Leider sind im Moment alle guten Klavierlehrer auf den Malediven oder auf Hawaii, leider nicht vor meiner Haustür !
    Nach den Ferien werde ich richtig mit meiner Suche starten.

Nee, leider hat es deshalb nicht geklappt mit meiner Lehrerin, weil Sie irgendwie kein Konzept hatte, und der Unterricht zu einseitig abgelaufen ist.
    Irgendwie hat Sie zuviel anderen Streß gehabt, hat sich auf den Unterricht nicht vorbereitet und konnte nicht auf meine Wüsche eingehen. Am Anfang hat es total viel Spaß mit Ihr gamacht, und Sie hat mir beigebracht die Stücke mit mehr Ausdruck zu spielen.
    Zuerst hat es mir ja auch gereicht, bis ich festgestellt habe, das ich ganz schlecht vom Blatt lesen kann und von der Theorie auch keine Ahnung habe ! Sie wollte mich vertrösten, das das mit der Zeit alleine besser wird, aber ich bin da halt anderer Ansicht.
    In der letzten Stunde vor den Ferien ist Sie ausgerastet und hat mir vorgeworfen, ich würde mich nicht auf Sie einlassen. Immerhin hat Sie sich per E-Mail entschuldigt. Ich bin Ihr auch nicht böse, finde es einfach nur Schade, immerhin haben wir es ein gutes Jahr miteinander ausgehalten (das ist Rekord für mich, die beiden Lehrer vorher hatte ich jedweils nur ein knappes halbes Jahr !!).

Gruß - Tönchen ( der Lehrerschreck !! :( )

P.S.: Danke Dir und Frau Bach für Euern Willkommensgruß !