Hallo in die Runde!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Piassion, 2. Sep. 2019.

1. Piassion

Piassion

Seit fast einem Jahr bin ich mit meinen 50 Lenzen als Wiedereinsteiger auf dem Klavier unterwegs. Dies, nachdem ich das Klavier seit über 10 Jahre nicht angefasst habe. Ging einfach nicht. Der Zugang war weg. Auch zur Klaviermusik.
    Ich hatte zuvor mehrere Jahre Klavier gespielt und auch die ganze Zeit Unterricht genommen.
    Im letzten Jahr ist meine Begeisterung für das Klavierspielen und die Klaviermusik neu aufgetaucht und ich habe mich auf den Weg gemacht.
    Ich bin dabei, mir die Basics neu zu erarbeiten und nutze als roten Faden die Russ. Klavierschule. Ich finde, dass die Stücke schön aufeinander aufbauen. Daneben nutze ich für die Elementartechniken weiteres Übungsmaterial. Außerdem beschäftige ich mich derzeit mit Übestrategien. Derzeit bin ich ohne Klavierlehrer unterwegs. Später möchte ich über die hiesige Musikschule Unterricht nehmen.
    Ich bin Fan der Musik von Chopin und mag besonders die Musik der Romantik: Mendelssohn, Schumann …, aber auch Stücke von Stephen Heller. Aber auch bei barocken und klassischen Stücke bin ich gerne dabei. Lediglich ab Bartók komme ich irgendwie nicht mehr mit.
    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch hier im Forum.

Herzliche Grüße
    Piassion

2. herr_zog

herr_zog

Willkommen im Forum! :-)

3. Gymnopedie

Gymnopedie

Herzlich Willkommen und viel Spass hier !:-)

4. méchant village

méchant village

Willkommen und weiter viel Freude an den Tasten.
    :blume:

5. claclavier

claclavier

Hallo Piassion,
    Auch ein Willkommengruß von mir. Als Wiedereinsteiger wirst du gewiss schnell wieder in die Klavier- und Tastenwelt eintauchen können. Du hast ja Noten, Rhythmik und all die Basics schon mal erlernt.

Eigentlich sollte eine Warnung beim Anmelden hier im Clavioforum erscheinen. Mit Abhaken und doppelter Bestätigung das du das gelesen und auch verstanden hast: