Hallo hier bin ich!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Ines29, 4. Juli 2006.

  1. Ines29
    Offline

    Ines29

    Beiträge:
    1
    Hallo hier ist Ines!

    Tja wo fange ich am besten an.Also ich war schon immer vom Klavier spielen fasziniert.Aber leider wollten oder konnten meine Eltern mir diesen Wunsch nicht erfüllen.Ich bin dann in den Musikverein gegangen und habe ca 1 Jahr Klarinette gespielt ,bis dann aufgefallen ist das ich die Noten nicht so gut lesen konnte und nach Gehöhr gespielt habe.Dann bin ich wieder raus gegangen.Die Jahre vergingen allmählich bis ich dann glaube ich zum 26 Geburtstag von meinem Vater eine Orgel bekommen hatte ,die zweite in meinem Leben.Ich musste meine Freude vorspielen was mir gar nicht gefiel.Sie haben es gut gemeint,aber leider kann ich mit einer Orgel nichts anfangen.Das Klavier war immer in meinem Kopf.Es hat kein halbes Jahr gedauert, da habe ich meiner Schwester die Orgel geschenkt.Wieder vergingen 2 Jahre bis mir mein Mann ein richtig schönes Klavier geschenkt hat.Einen Monat später kam die Klavierlehrerin dazu.Ich habe die beste Klavierlehrerin die man haben kann.Bei ihr macht mir das lernen sehr viel Spaß. Gruß Ines
     
  2. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Hallo Ines,

    herzlich willkommen im Forum. Tut mir leid, dass das Begrüßungskomitee so klein ist, aber ich glaube, die gucken alle Fussball oder so. :wink:
    Du hast zwar sehr schön die einzelnen Etappen deines „Irrweges“ zum endlich ersten Klavierunterricht datiert, mir ist es aber trotzdem nicht gelungen, herauszufinden, wie lange du nun mittlerweile schon Unterricht hast. :?:
    Verrätst du's noch?

    Tschüss
    Wu Wei
     
  3. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    16.019
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
     
  4. siska
    Offline

    siska

    Beiträge:
    134
    Jop!

    Auch von mir die besten Grüße und Wünsche!!!
    Und immer fleißig Üben :lol:

    Gruß
    Siska
     
  5. Kingofbali
    Offline

    Kingofbali

    Beiträge:
    34
    Hallo

    und auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Gute Entscheidung, das mit dem Klavier.

    Viel Spass beim Üben!

    Und für alle die, die gestern abend zwischen 21 und 23:30 uhr doch etwas anderes gemacht haben, empfiehlt sich der "traurige Stücke"-Thread von letzter Woche ;-)

    Gruß
    Bernd