Hallo guten Tag

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Aepsylot, 7. Mai 2007.

  1. Aepsylot
    Offline

    Aepsylot

    Beiträge:
    11
    Servus,
    ich bin Aepsylot (meinen echten Namen verrate ich wenn ich euch besser kenne), spiele seit ca. 15 Jahren klassisches Klavier und seit etwa einem Jahr versuche ich mich mit Jazz. Joa, hierauf gekommen bin ich eigentlich über die Homepage des Magazins Tastenwelt..
    Also, auf ein frohes Miteinander :)
    Lg.
     
  2. chief
    Offline

    chief Guest

    Du brauchst deinen Namen nicht zu verraten, weil dein Nick Namen sowieso keiner versteht.
    Ich bin der Chief und ich spiele seit 40 Jahren klassisches Klavier.
    Vielleicht heisse ich Beethoven.

    Gruß Chief
     
  3. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Willkommen hier im Forum!
    Spiele seit 20 Jahren klassisches Klavier und habe auch ca. vor einem Jahr mit Jazz begonnen bin aber dann wieder zur Klassik zurück und jetzt versuch ich es wieder mit Jazz. Was spielst denn da so für Stücke im Jazz? Und was mich noch interessieren würde; mit welchen alter hast du angefangen mit klavierspielen?
     
  4. Stilblüte
    Online

    Stilblüte

    Beiträge:
    6.656
    frag doch gleich, wie alt er ist, Ingrid :D
    Aber halt, nein, wenn er über 12 ist gilt das ja als unhöflich.
    (dann hätte er sogar mit minus drei angefangen...)

    Ein stilvolles Willkommen natürlich auch von mir, ich spiele erst seit 12 Jahren, dafür schon fast mein ganzes Leben.

    Stilblüte
     
  5. Sebi
    Offline

    Sebi

    Beiträge:
    65
    Hi Aepsylot!

    "Herzlich willkommen hier im Forum"
    Find ich ein gutes Motto von dir: "Auf ein frohes miteinander"
    Mit deiner langen Erfahrung über das Klavierspielen könnte das Forum bestimmt provitieren ;-)

    Na dann, viel Spass hier, man ließt sich bestimmt mal ;-)

    Gruß --- Sebi
     
  6. Aepsylot
    Offline

    Aepsylot

    Beiträge:
    11
    Guten Abend,
    also Chief, ich versteh noch nicht ganz den Zusammenhang zwischen dem Zurückhalten meines Namens und eurer Schwierigkeit meinen Nick zu verstehen. Egal. Ich bin jedenfalls bald 20 Jahre alt, klassisch spiele ich so verzweifelnde Sachen wie Rachmaninov und jazzmäßig bin ich eher in Richtung Smoothjazz unterwegs. Summertime, Autumn Leaves...
     
  7. Stilblüte
    Online

    Stilblüte

    Beiträge:
    6.656
    Ich rechne:

    Gegeben:
    du bist bald 20, also 19, du spielst ca 15 Jahre, also 15 Jahre.

    Lösungsweg:
    Nachdenken

    Ergebnis:
    a) du hast mit vier Jahren angefangen, Klavier zu spielen
    b) ich habe mich verrechnet
    c) ...?

    Stilblüte
     
  8. Aepsylot
    Offline

    Aepsylot

    Beiträge:
    11
    joa so ungefähr. also eher mit 5 :)
     
  9. chief
    Offline

    chief Guest

    Ich habe das vergessen:
    Herzlich Willkommen.
    Wir haben hier aber schon so viel von Wunderkindern gehört, vielleicht bist du auch einer oder ein kleiner Mozart?

    Gruß Chief
     
  10. Aepsylot
    Offline

    Aepsylot

    Beiträge:
    11
    war mozart kein wunderkind? :)