Hallo aus Spanien

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von linksspieler, 12. Feb. 2020.

1. linksspieler

linksspieler

Hallo allerseits,

Ich habe schon in einem anderen Forum gepostet bevor ich diese Vorstellungsrunde hier fand :)
    Ich, weiblich, 28 wohne seit einigen Jahren in Spanien (sorry fuer die fehlenden Umlaute und scharfen S) und habe mir im Dezember ein Digitalpiano von Kawai gekauft und nehme seit Januar einmal pro Woche Unterricht.
    Bin kein totaler Anfaenger da ich als Kind Akkordeon und Querfloete gespielt habe und damit zumindest den Violinschluessel lesen und meine Haende halbwegs koordinieren konnte. Mein erstes Stueck war das Menuett in G-Dur von Petzold, jetzt bin ich bei einer (einfachen) Version von Titanic - My heart will go on sowie beim Canon in D von Pachelbel.

Meine Wunschstuecke sind nicht klassische, sondern eher die bekannten - River flows in you, The heart asks pleasure first, 3 Haselnuesse fuer Aschenbroedel, ein paar von Yann Tiersen... :)

Mein Klavierlehrer akzeptiert meine Vorschlaege sehr gut und hat gemeint er wird nach und nach auch ein bisschen Klassik einbringen worauf ich mich auch freue.

Und klar, irgendwann haette ich auch gerne einen akustischen Fluegel im Wohnzimmer, aber zwecks Budget und Nachbarn ist das momentan nicht drin (und auch mein Freund freut sich nach der 20. Wiederholung von Titanic ueber die Kopfhoerer-Funktion meines Digis :))

Alles Liebe aus dem Sueden!

abschweb, Gernot, Evaaa und 2 anderen gefällt das.
  2. spinette

spinette

Buenos Dias - :herz:lich willkommen im Reich der Clavios! Erst seit kurzem Unterricht und dann schon das Menuett in G-Dur: alle Achtung! Hier im forum tummeln sich jede Menge Klavierprofis, Semi-Profis und Anfänger. Einer meiner Lieblingsspieler auf youtube ist Spanier: Tito Garzia Gonzales.... kennst Du ihn?
    LG und viel Freude hier,
    spinette

3. samea

samea

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

4. Albatros2016

Albatros2016

Und auch ich möchte mich in die Willkommensliste einschreiben. Herzlich Willkommen.

Genau das gleiche hab ich auch gedacht.
    Beim Triller und Mordant bin ich noch nicht angekommen nur beim Vorschlag. Aber da meine beiden Burgmülleretüden heute abgesegnet wurden, sollte ich das Notenbüchlein mal mit zum Unterricht nehmen.:007:

5. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Willkommen :)

6. Klafina

Klafina

Hola - buenas tardes.
    Willkommen im Forum.

Wo wohnst Du in Spanien?

7. linksspieler

linksspieler

Danke fuer die herzliche Begruessung! :)
    Also das G-Dur Menuett spiele ich sicher perfekt, aber mein Klavierlehrer meinte fuer mein jetziges Niveau passt das so - aber spiele es weiterhin einmal taeglich damit ich es nicht verlerne. Und jeden Tag klingt es ein bisschen besser!

@spinette , diesen Klavierspieler kenne ich nicht (will aber nichts heissen, da mir ausser Lang Lang fast kein Name bekannt ist - ich entdecke gerade eine neue Welt :))

@Klafina im schoenen Barcelona :)

8. sularis

sularis

¡Bon dia i benvinguts!

So, damit sind meine Katalan-Kenntnisse restlos erschöpft.

Willkommen bei den Tastenverrückten!

linksspieler gefällt das.
  9. Gefallener

Gefallener

Hallo, unbekannterweise. Stichwort Pachelbel: in einer der besten Radiosendung überhaupt (HR2 Hörbar) kam neulich folgende Version vom Jacques Loussier Trio, die mir just in dem Moment sehr zusagte. :)

View: https://www.youtube.com/watch?v=rozgjPlCC7U

10. Zephyria

Zephyria

Herzlich willkommen!

11. Coda

Coda

Auch von mir ein herzliches Willkommen ins schöne Barcelona! :)

12. herr_zog

herr_zog

Willkommen im Forum! :-)

13. linksspieler

linksspieler

Danke an euch alle fuer das herzliche Willkommen! :)