Hallo aus Osnabrück (na ja, teilweise)!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Nria, 6. Sep. 2006.

  1. Nria
    Offline

    Nria

    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Eigentlich finde ich Vorstellungsrunden in Foren ein wenig suspekt, aber ich hab sowieso grade nichts Besseres zu tun ...

    Ich heiße Stefanie, bin 21 Jahre alt (aber nur noch bis Oktober!), habe eine Zwillingsschwester (genauso alt ;) ), studiere Germanistik und (neuerdings) Latein (auf Bachelor) in Osnabrück und stamme aus Neubeckum im schönen Westfalen :-D

    Meine Hobbys könnt ihr im Profil lesen. Ihr könnt wahrscheinlich mit "Liverollenspiel" nichts anfangen, daher verlinke ich mal meine Lieblingsseite: das Larpwiki. Vielleicht hätte ich Foren, Chats und Mitarbeit beim Larpwiki auch noch zu meinen Hobbys schreiben sollen ...

    Äh, ja, zum Thema: Ich habe mit ca. 9 Jahren mit dem Klavierspielen angefangen (nach glorreichen 2 Jahren musikalischer Früherziehung und Blockflöte), hatte 7 Jahre Unterricht (bei einer privaten Lehrerin) und habe mit Begeisterung in der Schulband gespielt (das vermisse ich sehr :cry: ). Habe auch mal ein Jahr Klarinette und Gitarre ausprobiert (letzteres will ich jetzt wieder versuchen, ich hab so eine tolle), weil mir keiner mein heißgeliebtes Klavier in meine Studentenbude hochtragen wollte :( Vielleicht klappts ja besser, wenn ich diese netten Instrumente nicht als mageren Klavierersatz betrachte? Mal gucken :)

    Ach ja, mein Schätzchen ist ein Yamaha Clavinova Tone (Nummer muss ich nachgucken), elektrisch, alt, knirscht manchmal komisch, aber ich hab es lieb. Meine Eltern wollten unbedingt eins, das man mit Kopfhörer spielen kann, damit sie am Anfang das Üben nicht ertragen müssen :wink:

    Ich spiele hauptsächlich Sonatinen, warum auch immer, davon hab ich stapelweise ... in der Schulband waren es vor allem Musical- und Filmmelodien, aber auch viel Jazz.
    Momentan bin ich auf der Suche nach "was anderem" - ich kann keine Sonatinen mehr sehen - bloß kann ich meine Fähigkeiten nicht einschätzen. Leicht, Mittelschwer, Schwer - auf meinen vorhandenen Noten steht da nix drauf ... na ja.

    dayvs GE-ve
    Stefanie
     
  2. sebastian
    Offline

    sebastian

    Beiträge:
    50
    Hallo Stefanie,

    herzlich willkommen! Schön, dass du gleich mehrere Instrumente spielst. Ich finde, dass die Gitarre eine wunderbare Ergänzung zum Klavier ist.

    Wenn dir deine Schulband fehlt, dann halte doch Ausschau nach einer neuen Formation!

    Viel Spaß hier im Forum wünscht

    Sebastian