Hallo an alle Freunde der Klaviermusik

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Adiemus, 12. März 2007.

  1. Adiemus
    Offline

    Adiemus

    Beiträge:
    6
    Auch ich möchte mich jetzt endlich diesem tollen Forum vorstellen. Ich lese hier schon eine ganze Weile – mittags in der Mittagspause und abends wenn ich Zeit finde. Vor ein paar Tagen habe ich mich dann endlich angemeldet, nun konnte ich endlich auch mal bei den Umfragen mit abstimmen ;) und im Chat habe ich mich auch mal kurz „verirrt“ – aber leider ist hier immer mal die Verbindung verloren gegangen :( .
    Ich habe die „Kunst des Klavierspielens“ erst vor kurzem für mich entdeckt. Nachdem mein kleiner Sohn jetzt das 4. Jahr spielt und ich immer nur zugehört und mit ihm Noten gelernt habe, hat´s mich dann im Oktober letztes Jahr gepackt, und nun spiele ich diverse Fingerübungen und einfache Stücke, z. T. auch ein paar vierhändige Stücke mit ihm – wobei er natürlich die schwierige Seite übernimmt. Momentan macht es so viel Spaß, dass ich es bereue nicht schon eher begonnen zu haben.
    Viele Grüße aus Leipzig – wer kommt denn eigentlich noch so aus dieser Ecke?
     
  2. Alex Schmahl
    Online

    Alex Schmahl Guest

    Hallo Adiemus, willkommen im Forum :-).

    Der Grund, warum Du ab und zu aus dem Chat rausgeflogen bist, könnte sein, dass Du nach der Chat-Anmeldung das Chat-Einlogg-Fenster geschlossen hast. Das muss offen bleiben, um weiter chatten zu können...

    Viele Grüße
     
  3. Adiemus
    Offline

    Adiemus

    Beiträge:
    6
    Danke für den Hinweis. Das mit dem Fenster war schon klar. Der Verbindungsverlust lag eher an meiner instabilen W-LAN-Verbindung in unserem Haus. Ich suche mir das nächste mal einfach einen besseren Platz.
    ;) - Dann klappt´s auch beim chatten.
     
  4. Klimperliese
    Offline

    Klimperliese

    Beiträge:
    114
    Hallo Adiemus

    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Hab auch spät mit dem Klavierspielen angefangen, bin schon 30 und noch blutige Anfängerin aber es macht riesen Spass und das ist alles was zählt :)