Hallo alle zusammen!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Belle, 3. März 2007.

  1. Belle
    Offline

    Belle

    Beiträge:
    7
    Ich heiße Sophie-Isabelle und bin 17 Jahre alt. Seit 11 Jahren spiele ich jetzt schon leidenschaftlich gerne Klavier. Meistens eher "Klassische Stücke" , aber manchmal auch moderne Sachen. Ich bin froh, dass mir eine Freundin, "Klavier-Wissen" vorgestellt hat, so dass ich auch auf diese schönen Seiten gekommen bin. Bei mir war es so, dass meine Eltern gerne wollten, dass ich Klavier spielen lerne und als ich kurze Zeit später bei einer wunderbaren und sehr netten Klavierlehrerin in der Musikschule Unterricht haben konnte, wurde ich vom Klavierfieber angesteckt:). Seit Langem steht für mich fest, dass ich auch einmal Klavierlehrerin werden möchte. Ich liebe es so sehr, anderen Unterricht zu geben.
    So, ich denke, das reicht für den Anfang. Ich werde versuchen, mich so oft wie möglich in das Forum einzuloggen, um wichtige und spannende Themen nicht zu verpassen.
     
  2. Stilblüte
    Online

    Stilblüte

    Beiträge:
    7.369
    erste :D

    Hallo Belle!
    es gibt hier ein paar Leute, denen es so ähnlich geht wie dir- mich zum beispiel ;)
    bin auch 17, spiele auch seit gut 11 Jahren klavier, auch hauptsächlich klassisch, aber auch modern (weniger im Unterricht, eher für mich).

    Ich bin allerdings noch nicht so entschlossen mit der Berufswahl-
    was mit Musik soll es sein, doch was...?
    Pianisten sind ja grundsätzlich viel besser als man selbst, und außer Musiklehrer bleibt nicht mehr so viel übrig...

    Spielst du noch ein anderes Instrument?

    das Forum ist toll, viele interessante Themen, viele nette und schlaue Leute.
    Nicht so staubtrocken und langweilig *g*

    liebe Grüße

    Stilblüte
     
  3. Belle
    Offline

    Belle

    Beiträge:
    7
    Hallo Stilblüte!
    Aha, so ist das also. :cool:
    Ich habe mal Block-und Querflöte gespielt.
    Das ist aber schon 5 Jahre her. Und du?
    Das stimmt: Die Pianisten, die es gibt sind
    der Hammer! Als Deutscher Pianist zu werden ist
    leider nur noch selten, was ich aber total schade
    und blöd finde. :mad:

    Liebe Grüße
    Belle
     
  4. Stilblüte
    Online

    Stilblüte

    Beiträge:
    7.369
    hab mal in der Grundschule ne Zeit lang Blockflöte gespielt, so wie fast jedes Kind. Das zähle ich aber eigentlich nicht zu "meinen Instrumenten" :D
    Ich sing in mehreren Chören seit ich vier bin und hab seit zwei (?) Jahren Gesangsunterricht und seit Anfang des Jahres noch Cellounterricht => falls ich Musik Lehramt für Gymnasium studieren würde, bräuchte ich nämlich ein Zweitinstrument, wie ich vor einiger Zeit mit SChrecken bemerkte ;)
    Es gibt wirklich nicht so viele Deutsche Pianisten... zumindest kaum welche, die International bekannt sind.
    Ich kenne Martin Stadtfeld (Deutscher Name, ganz klar:p), aber sonst fällt mir keiner auf Anhieb ein......

    willst du an eine Musikschule oder privat unterrichten?

    liebe Grüße

    Stilblüte
     
  5. Belle
    Offline

    Belle

    Beiträge:
    7
    Ich möchte gern an einer Musikschule unterrichten, zB. "Johann-Sebastian Bach-Ms" in Leipzig. Dafür braucht man ja eigentlich kein Zweitinstrument
    können, oder? Hast du schon Cembalo gespielt? Ich habe schon ein paar mal darauf gespielt und bin vor 3Jahren mit zwei Blockflöten in der Kategorie"Alte Musik" bei "Jugend Musiziert" bis zum Bundeswettbewerb gekommen. Das war cool. :)
     
  6. Stilblüte
    Online

    Stilblüte

    Beiträge:
    7.369
    Cembalo...? Öh... weiß ich gar nicht. Bestimmt schonmal, aber nicht besonders oft...
    Bis zum Bundeswettbewerb? Respekt ;)
    Ich war mit Klavier mal im LaWe, bin aber nicht weitergekommen (hatte nicht genug Punkte und wäre auch noch zu jung gewesen).
    Hast du schon mal mit Klavier am Wettbewerb teilgenommen?

    liebe Grüße

    Stilblüte
     
  7. Belle
    Offline

    Belle

    Beiträge:
    7
    Ja klar. Das mache ich fast jedes Jahr. Am 18.03. ist Landeswettbewerb in der Kategorie" Klavier und ein Blasinstrument", bei dem ich mitmachen werde, da meine Duo-Partnerin (spielt Querflöte) und ich beim Regionalwettbewerb die Besten waren. Ich freue mich schon darauf und hoffe natürlich, dass wir es
    noch weiter schaffen. Wenn nicht, ist es aber auch kein Weltuntergang.
    Hast du schon bei JuMu mitgemacht?
     
  8. Belle
    Offline

    Belle

    Beiträge:
    7
    Ups, die letzte Frage hätte ich mir ja sparen können.:oops: