Hallo @ all

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von SZPILMAN, 31. Jan. 2007.

  1. SZPILMAN
    Offline

    SZPILMAN

    Beiträge:
    45
    Hi! Ich bin Peter, aber die meisten nennen mich nur Szpilman, weil ich ein ganz großer Fan von ihm bin.
    Ich spiele seit etwa einem Jahr Klavier, aber auf eigene Faust und nicht mit Klavierlehrer oder einer Klavierschule.
    Wie ich mein Niveau einschätze: Ein Stück, das ich wirklich gut und ohne Fehler hinkriege und dass für mich das schwierigste ist, ist die Nocturne in Es-Dur (op. 9 Nr.2) von Chopin, falls sie jemand kennt.
    Ein Stück, das cih ganz gerne mal fehlerfrei spielen will, ist Silhouette von Antonin Dvorcak!

    Ich freue mich schon darauf, hier meine Klavierkenntnisse zu verbessern!:D
     
  2. Sebi
    Offline

    Sebi

    Beiträge:
    65
    Hi Peter!

    Erstmal heiß ich dich herzlich willkommen, hier im Forum.
    Du wirst hier sicher in Sachen Klavier weiter kommen, denn hier sind alles so begeistert vom guten alten Piano ;-)

    Die Nocturne von Chopin Op. 9 no 2 hab ich auch vor einiger Zeit gespielt.
    Ist ein schönes Stück....wie alle Nocturnes von Chopin, finde ich.
    Es ist schon beachtlich, dass du das ohne Lehrer gelernt hast aber ich würde dir in jedem Fall einen Klavierlehrer, wenn du die finanziellen Möglichkeiten hast, empfehlen.
    Es ist schon wichtig das man unter qualifizierter Anleitung lernt denn man ja auch so einiges falsch mache...oft merkt man das auch nicht.

    Also noch viel Spass im Forum!!!

    PS: Es gibt hier auch einen sogenannten Klavier-Chat, dort kann man seine Meinung mit sofortiger Antwort, kund geben (ist zu empfehlen=)

    Gruß
    Sebi
     
  3. Klimperliese
    Offline

    Klimperliese

    Beiträge:
    114
    Hallo auch von mir ;)
     
  4. chief
    Offline

    chief Guest

    @Szpilman

    Hallo und Willkommen,

    du sprichst hier nicht mit Studenten die das Nocturne op 9 Nr. 2 von Chopin nicht kennen.
    Dieses Stück ohne Anleitung zu erarbeiten finde ich ganz schön gewagt.
    Was fällt dir den so zum Schlusslauf kurz vor dem pp ein.
    Machen das deine Finger mit.

    Aber nichts desto trotz mach weiter.

    Gruß Chief
     
  5. SZPILMAN
    Offline

    SZPILMAN

    Beiträge:
    45

    Na ja, so richtig perfekt ist der Schluss bei mir ja nicht, doch ich versuche es zu perfektionieren.
    Man kann nicht perfekt sein, aber man sollte es wenigstens versuchen;)