Hallihallo

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von .marcus., 11. Apr. 2007.

  1. .marcus.
    Offline

    .marcus.

    Beiträge:
    3.568
    Hi,
    Ich habe hier oft sehr interessiert die Beiträge durchgelesen bis es mich in den Fingern juckte auch mal meinen Senf dazuzugeben. ;)
    Ich denke zwar nicht, dass das eine großartige Bereicherung ist, da ich ein ganz normaler Schüler aus Fulda bin, der seit 7 Jahren versucht das Klavierspielen zu erlernen, aber naja...
    Angefangen habe ich allerdings mit dem Keyboard, sodass ich noch nicht so weit bin, wie jemand der 7 Jahre richtigen Klavierunterricht bekommen hat vielleicht sein könnte.
    Ich suche mir auch immer viel zu schwere Stücke aus und bin dann unglücklig, wenn ichs einfach nicht hinbekomme, aber in letzter Zeit ist es schon etwas besser geworden. Außerdem mag ich es gar nicht bei irgendwelchen Wettbewerben oder vor vielen Leuten zu spielen, was meine Eltern, Bekannte und Freunde bestimmt noch in den Wahnsinn treiben wird.

    Eine Leidenschaft pflege ich aber immer wieder gern: Ich lese unheimlich gern in den Noten mit, wenn Argerich und co. in die Tasten hauen.

    Im Moment versuche ich mich an Skrjabins wahrscheinlich berühmtester Etüde "Patetico" (Op.8 nr.12). Ob dass auch eins von den Stücken wird, die ich niedergeschlagen auf den Haufen der Noch-viel-zu-schweren-Stücke werfen muss, wird sich erst in den nächsten Wochen entscheiden.
    In diesem Sinne wünscht mir Glück :)

    Gruß Marcus
     
  2. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.486
    Hallo, Marcus,

    willkommen im Forum der Klavierverrückten. Auch Du bist uns eine Bereicherung und gib nicht auf, das Unmögliche zu versuchen- hatte ich kürzlich mal hier irgendwo gelesen...

    Viel Spaß

    Klavirus
     
  3. Manuel91
    Offline

    Manuel91

    Beiträge:
    89
    auch von mir willkommen im forum ;)
     
  4. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    7.835
    Huhu Marcus

    wohne in der Nähe von Fulda :D
    war dort schon öfters im wunderschönen Schwimmbad...
    Sind die Rutschen immernoch gesperrt?

    Stilblüte
     
  5. .marcus.
    Offline

    .marcus.

    Beiträge:
    3.568
    Erstmal vielen dank für die herzliche Begrüßung

    @Klavirus: Ich werds versuchen

    @Stilblüte: Du meinst die Rhöntherme, oder? Also als ich das letzte mal da war, waren die Rutschen offen. Geh auch immer wieder gerne mal dahin ;)

    Gruß marcus