Habs vergessen!!!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von siska, 19. Juni 2006.

  1. siska
    Offline

    siska

    Beiträge:
    134
    Hallo Miteinander,

    leider habe ich bis jetzt vergessen mich vorzustellen.
    Ich bin jetzt 26 jahre alt und (leider) nur Hobby-Pianist.
    Wie auch viele andere habe ich aus pupertären Gründen das klavierspielen eine Zeit lang aufgegeben.
    Seit drei jahren habe ich wieder unterricht un es vergeht (fast) kein tag an dem ich nicht spiele(n) (muss).

    Meine absoluten Lieblingskomponisten sind (zumindest für Klavier) Beethoven, Chopin, Bach, Schumann, Brahms und bisweilen Schubert

    Zur Zeit spiele/übe ich Beetoven Sonate nr 8 , Pastorale, Mondschein und Haydn nr 52 (daß Eine mehr das Andere weniger).

    Ich liebe Mozart (wie manche schon bemerkt haben) vor allem sinfonie nr 40+41.



    Wohne in Berlin und suche immer menschen die mit mir gemeinsam musizieren möchten :-).

    Gruß und allen einen schönen Tag

    Siska
     
  2. konstantin
    Online

    konstantin Guest

    noch eine berlinerin :)
    die pastorale von beethoven ist wunderschön, ich habe sie auch mal gespielt und muss sagen, das ist wirklich eine meiner lieblingssonaten.
    dir auch einen schönen tag :wink:
     
  3. siska
    Offline

    siska

    Beiträge:
    134
    Hey konstantin,

    ich wollte nur sagen daß ich ein berliner bin und keine berlinerin :-D .
    Ist ein Spiztname...

    Ja der gute Ludwig, mein ständiger Wegbegleiter auf dem Klavier.
    Du kannst ja mal für mich die Wut über den verloren Groschen einspielen, das ist eins meiner absoluten Lieblingstücke...

    Gruß

    P.S.: Schön zu wissen daß du in auch Berlin wohnst, nur leider wirds noch dauern bis ich so gut/weit bin wie du :oops: :-)

    Ich hätte mal wieder Lust was vierhändiges zu spielen (z.B Schubert fanstasie in d-Moll galube ich, wunderschön) :-)
     
  4. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    Ja, Du meinst wahrscheinlich die Schubert Fantasie f-Moll, ein wunderschönes Stück, da hast Du recht, das ist auch die Komposition, die ich am liebsten viehändig spiele!
    Elio
     
  5. siska
    Offline

    siska

    Beiträge:
    134
    Danke elio du hast recht...
    f-moll...
    ich habe es vor 1,5 Jahren mit meiner Leherin auf einem Schülerkonzert gespielt. War echt ein Burner ;-). Den Tag vergesse ich nie...
    Es gab Phasen in meinem Leben da habe ich mir die Aufnahme täglich angehört. Ich mag besonders die Lieder von Schubert.

    Gruß
    Siska