H.Kurzenberg

T

THSII

Dabei seit
28. Nov. 2017
Beiträge
3
Reaktionen
0
Kennt sich einer mit den H Kurzenberg Klavieren aus oder kann mir jemand sagen von wann das Klavier: H Kurzenberg mit der Seriennummer 6803 ist?

Das würde mir wirklich helfen

Vielen Dank schonmal

Daniel
 
Lieber Daniel,
Wo sind die letzten beiden Buchstaben hin, hieß er nicht Kurzenberger?
Was wissen die Flensburger von ihm? Naja, ist ja auch lange her. Seit 1888 war er zunächst auf der Nordstraße 13 in Flensburg
Inhaber einer Musikinstrumentenhandlung“.​
Um 1900 zog er um in die Grossestraße 39. Nach paar Jahren versuchte er sich als
Blech-Blasinstr.-Macher und Musikinstr.Händler“.
Aber erst etwa 1909 gab es das
Pianohaus Hermann Kurzenberger“.​
Offensichtlich war Hermann um diese Zeit schon ein älterer Herr, er verkaufte sein Pianohaus ein Jahr später an Kaufleute in Apenrade.
Dein Klavier verkaufte Hermann mit seinem Namen versehen in seinem Pianohaus.
Mit der Seriennummer läßt sich der Hersteller aber nicht ermitteln.
Viel Spaß mit dem über 100 Jahre alten Instrument wünscht
Dieter
 
Vielen dank. Woher weißt du das alles? Das war echt interessant ^^

MFG

Daniel
 

Zurück
Top Bottom