Guten Tag!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Kklauss, 24. Okt. 2006.

  1. Kklauss
    Offline

    Kklauss

    Beiträge:
    12
    Guten Tag miteinander!
    Bin neu hier. Freue mich auf den Austausch mit euch.
    Bin Musiker älteren Semesters, gebe als Pianist Konzerte und komponiere ein bisschen. Interessiere mich vor allem für die musikalische Moderne und Zeitgenössische Musik, mag aber auch ältere Musik.
    Klaus
     
  2. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    Hallo Kklauss,
    Dein Name hört sich 'n bißchen wie 'ne reißende Saite an (erst knack, dann zisssssch)... sei uns trotzdem willkommen :-)
     
  3. Geli
    Offline

    Geli

    Beiträge:
    562
    Schön, daß Du dabei bist, herzlich willkommen. Weißt Du, ob es Cat and Mouse im Internet zum angucken gibt? Würde mich interessieren.
    Gruß
    Geli
     
  4. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
  5. Geli
    Offline

    Geli

    Beiträge:
    562
    Hmmmmmmmmm :( :(
    das scheint es zu sein, allerdings wurde dieses Stück als leicht und lustig zu spielen von kklaus angegeben. In welchen Sphären er wohl spielt???? Lustig vielleicht aber sonst........
    Zu gut für mich :oops:
    Geli
     
  6. Kklauss
    Offline

    Kklauss

    Beiträge:
    12
    Es tut mir leid, wenn ich dieses Stück als leicht bezeichnet habe, ihr das aber nicht so empfindet. Ich hätte gedacht, dass es durchaus ein Stück ist, das auch von Laien und nicht nur Berufsmusikern gespielt werden kann. In der Tat gibt es ein paar schnelle Passagen, die aber allesamt sehr gut liegen und meines Erachtens nicht kompliziert sind. Die Video-Aufnahme, die Stephen in seinem Link erwähnt, gibt mir ja insofern Recht, dass das Stück von einem kleinen Jungen gespielt wird.
    Im Übrigen möchte ich Geli empfehlen, erst die Noten anzuschauen und ein bisschen auszuprobieren, um zu entscheiden, ob das Stück wirklich zu schwierig ist.
     
  7. Geli
    Offline

    Geli

    Beiträge:
    562
    Okay,
    wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin, werde ich mal einen Blick drauf werfen, vielleicht hast Du ja recht, vieles hört sich ja wirklich schwieriger an als es letztendlich ist. Das mit dem kleinen Jungen muß ja nichts bedeuten, siehe Mozart :wink: :wink: Danke für den Tipp
    Gruß
    Geli