Guten Morgen!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Samweiss, 23. Aug. 2019.

  1. Samweiss
    Offline

    Samweiss

    Beiträge:
    17
    Einen schönen guten Morgen aus Würzburg!

    Ich möchte gerne einfach ein kurzes "Hallo" da lassen, auch wenn ich noch nicht weiß, wie meine Zeit hier drin sein wird. Ich bin erstmal nur überaus interessiert daran, Klavier zu lernen, bin mir aber noch nicht ganz überzeugt, dass ich das schaffen kann...
    Deswegen hab ich mir hier mal angemeldet, um Meinungen von ein paar erfahrenen Hasen zu sammeln. :)
    Dazu öffne ich natürlich einen Thread im entsprechenden Thema, klaro. ;)

    Liebe Grüße!
     
  2. Holger
    Offline

    Holger

    Beiträge:
    676
    Guten Morgen nach Würzburg

    Da hast du aber Glück, denn du hast @Stilblüte vor Ort.
     
  3. reymund
    Offline

    reymund

    Beiträge:
    481
    Willkommen, Stilblüte vor Ort, Neid pur!
     
  4. Samweiss
    Offline

    Samweiss

    Beiträge:
    17
    Grins, danke für den Hinweis, nur... wer ist betreffende Person? :015:
     
  5. Curby
    Offline

    Curby

    Beiträge:
    2.138
    Nichts gegen Stilblüte, aber::denken:

    Ansonsten: Willkommen

    EDIT: Das sollte heißen: Schleim, tropf, tropf, ... und nicht, dass ich was gegen Stilblüte hab:super:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Aug. 2019
  6. Holger
    Offline

    Holger

    Beiträge:
    676
    Klein wild Vögelein gefällt das.
  7. Samweiss
    Offline

    Samweiss

    Beiträge:
    17
  8. herr_zog
    Offline

    herr_zog

    Beiträge:
    378
    Willkommen im Forum! :-)
     
    Samweiss gefällt das.
  9. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.265
    Willkommen im Forum und Grüße aus Grombühl!
     
    Samweiss gefällt das.
  10. Samweiss
    Offline

    Samweiss

    Beiträge:
    17
    Hallo @Stilblüte liebe Grüße aus Höchberg! :))
    Ich denke, ich werde demnächst noch das ein- oder andere Mal auf dich zukommen hier im Forum, wenn das okay ist. ^^
     
  11. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    2.995
    Willkommen im Club und ein herzliches

    Gauf! :017:
     
  12. Samweiss
    Offline

    Samweiss

    Beiträge:
    17
    Öhm... Gauf?
     
  13. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    2.995
    Gauf ist ein Gruß. Wirst du noch öfter lesen. Nicht nur von mir. Ist die Kurzform von "Glück Auf" und beheimatet im Erzgebirge.

    Gauf! :017:
     
    Samweiss gefällt das.
  14. méchant village
    Offline

    méchant village

    Beiträge:
    803
    Herzlich Willkommen mit einem Gruß aus dem Spessart. ;-)
     
    Boogieoma und Samweiss gefällt das.
  15. Debösi
    Offline

    Debösi

    Beiträge:
    873
    Hallo @Samweiss

    Erstmal herzliches Willkommen auch von mir. Du wirst mit diesem Forum Deinen Spaß haben: Blut, Schweiß und Tränen, alle Arten von Humor, aber: vor allem sehr viel wertvolle Informationen und Hilfen zum Thema Musik (aller Art).

    Klavierspielen ist wie Kampfsport, die Reflexe und Bewegungen lernt man besser schon frühzeitig in der Kindheit. Das heißt aber nicht, dass man als Späteinsteiger nichts erreicht. Sofern man nicht unbedingt den schwarzen Gürtel anstrebt, kann man viel Freude haben, viel lernen und auch den Geist schulen. Voraussetzung ist Einsatz von Zeit, Energie und einem Schuß Disziplin.

    @Stilblüte ist unsere (@méchant village und ich) Klavierlehrerin, nicht ohne Grund, sie hat pianistisch und pädagogisch echt was drauf. Ich denke, sie kann Dir schon mal gute Tipps geben.

    Also alles Gute, auch aus dem Spessart
    Viele Grüße