Guten Abend

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Antonius, 3. Dez. 2006.

  1. Antonius
    Offline

    Antonius

    Beiträge:
    3
    Hallo liebe Klavier Wissen Mitglider,

    lese jetzt schon seit einiger Zeit bei euch mit und habe mich nun hier angemeldet. :)
    Zu Meiner Person:
    Ich bin 14 Jahre alt und komme aus Erkrath (nähe Düsseldorf).
    Vor zwei Jahren habe ich für 1/2 Jahr Keyboard gespielt was mich aber nicht so begeistert hat da ich Klavier einfach besser finde :P .
    Dann , vor ca. 2 Wochen bin ich auf euer Forum gestoßen und habe mir dann sehr viele Beiträge zum Thema Klavier durchgelesen was dann bewirkt hat , dass ich jetzt wieder mit dem spielen anfangen möchte.
    Nun musste aber ein richtiges Klavier her . Ich konfrontierte meine Eltern damit . Nach 1 Tag voller verhandeln sind wir dann in ein Klavierhaus gegangen und haben eins bestellt . Am letzten Donnerstag hatte ich dann meine erste Klavierstunde und einen Tag später kam das Klavier :wink: .

    Meine aktuellen Stücke :

    Übe gerade alle Weihnachtslieder von denen ich Noten habe :-D .
    Mein Traum ist es , den entertainer zu spielen .




    Wann glaubt ihr kann ich den entertainer spielen ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Antonius
     
  2. tomi
    Offline

    tomi

    Beiträge:
    357
    Hallo Antonius,

    Viel Spass im Forum und viel Ausdauer beim Üben.

    Vom "Entertainer" gibts von Heumann in der Piano Kids Serie eine vereinfachte Version. Die konnte mein Sohn ca. im 3. Jahr Klavieruntericht spielen, damals war er 8.

    Viele Grüße // Tom
     
  3. Soulprayer
    Offline

    Soulprayer

    Beiträge:
    152
    hallo und willkommen im Forum :-)
     
  4. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.350
    Viel Spaß auch von mir.

    Mensch, da hast Du ja Deine Eltern schnell rumgekriegt. Ich wollte, ich wäre so schnell entschlossen, manchmal jedenfalls...

    Ich hab mir mit der Entscheidung, Klavier zu lernen, zu viel Zeit gelassen, leider. :cry:

    Klavirus