Gu'n Tach :)

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Nihil Baxter, 12. Sep. 2019 um 09:46 Uhr.

  1. Nihil Baxter
    Offline

    Nihil Baxter

    Beiträge:
    13
    Hallo in die Runde,

    Anmeldung - check
    zu mir passendes Avatarbildchen - check
    paar Infos - kommen jetzt:

    Bin jetzt seit knapp 5 Jahren an den 88 Tasten zugange, bin aber schon seit meiner Kindheit musikalisch aktiv und habe Erfahrung an/mit vielen (!) anderen Instrumenten von Gitarre über Sax und Posaune bis hin zu rein elektronischer Klangerzeugung, also Synthesizern i.w.S.

    Betrachte mich noch als (nicht mehr ganz blutigen) Anfänger, geh sehr regelmäßig und konsequent zum Unterricht (privat, russische Klavierlehrerin) und übe auch halbwegs fleißig.

    Aktuelle Übestücke sind z.B.
    - Mondscheinsonate 1. Satz vom lieben Ludwig van
    - Prélude e-moll op 28,4 von Fréderic Chopin
    - Walzer aus den Lyrischen Stücken op. 12,2 von Edvard Grieg
    - Solvejgs Lied aus der Peer-Gynt-Suite, ebf. Grieg (Langzeitprojekt in kleinen Schritten ;))
    - Wiener Sonatine Nr. 5 KV 439b vom Wolferl ;)
    - Allemande aus der 3. Französischen Suite h-moll BWV 814 von JSB
    - Invention Nr. 13 a-moll BWV 784, natürlich auch von JSB (Langzeitprojekt)

    Eine Woche lang noch auf einem Digitalpiano, nächste Woche Freitag wird das dann gegen ein akustisches Piano (C. Bechstein) getauscht :D.

    ... und (mindestens) eine hier aktive Person kenne ich auch persönlich und aus einem anderen Forum - mal sehen, ob ich von der betreffenden Person erkannt werde :003:.
     
    beo, Gernot, samea und 8 anderen gefällt das.
  2. maxe
    Offline

    maxe

    Beiträge:
    4.855
    Juten Tach zurück,

    Bechstein, da haste was fürs Leben.... :-), wohl dem, der seine Anfangsschritte auf sehr guten Instrumenten (wie z,B, diesem) machen darf :super:


    Balance zu halten und wirklich (dynamisch) korrekt zu spielen ist hier sehr schwer, obgleich diese Stücke nicht schwer aussehen;-)
     
  3. alibiphysiker
    Offline

    alibiphysiker Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    1.023
    :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:...

    Willkommen! Schöne Stückeauswahl :-).
     
    maxe gefällt das.
  4. Nihil Baxter
    Offline

    Nihil Baxter

    Beiträge:
    13
    ;-)
    Ich bin auch sowas von wahnsinnig dankbar dafür. Ist eine längere Geschichte - kurz gefasst "erbe" ich das Instrument und gebe dafür im Tausch das Digitalpiano zurück.

    Jepp. Aber es wird, und allmählich klingts schon halbwegs nach Musik... von "konzertreif" hab ich ja nix geschrieben ;-).
     
    maxe gefällt das.
  5. m.berg
    Offline

    m.berg

    Beiträge:
    362
    Dein Avatar erinnert verdächtig an @hasenbein :017:
    Oder bist Du gar Hasis Klassik-Nick ?
     
    Evaaa und alibiphysiker gefällt das.
  6. maxe
    Offline

    maxe

    Beiträge:
    4.855
    wird schon,

    gerade auch solche Stücke, immer mal wieder eigenes Spiel für Dich selbst aufzeichnen und kontrollierend nachhören, ist doch schön eigene Entwicklungen zu verfolgen auch über Jahre, denn solche Standardtitel behält man ja für immer in den Fingern.... :-)
     
  7. herr_zog
    Offline

    herr_zog

    Beiträge:
    367
    Willkommen im Forum! :-)
     
  8. Nihil Baxter
    Offline

    Nihil Baxter

    Beiträge:
    13
    Dass die Assoziation kommen würde und musste, war/ist klar - sie trifft aber nicht zu. Ich hab mich vorhin erstmalig im hiesigen Forum angemeldet und nutze keine weiteren Nicks oder Accounts.

    Aber Helge Popelge mag ich halt auch sehr (hab ihn auch mehrfach live gesehen), und ich kann bei Bedarf ;-)genauso schräg sein wie Nihil B. :-D.

    Die Alternative wäre übrigens "Kif Kroker" (der grüne Alien und Untergebene von Zapp Branigan aus Futurama) gewesen. Sein Seufzen ähnelt meinem sehr :coolguy:.
     
    Peter gefällt das.
  9. m.berg
    Offline

    m.berg

    Beiträge:
    362
  10. maxe
    Offline

    maxe

    Beiträge:
    4.855
    das ist mitunter auch sehr nötig :026:;-):teufel::super::drink:
     
    Dreiklang gefällt das.
  11. Nihil Baxter
    Offline

    Nihil Baxter

    Beiträge:
    13
    Ooooooooh ja!

    Und: Der Clown (zum Frühstück) ist die wichtigste Mahlzeit des Tages :party:!
     
  12. maxe
    Offline

    maxe

    Beiträge:
    4.855
    So ist es, aber wieso nicht auf die übrigen Mahlfolgen ausdehnen ;-):drink:
     
    Dreiklang gefällt das.
  13. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan

    Beiträge:
    19.314
  14. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    2.862
  15. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    10.527
    Klar doch, schon wegen Deiner aktuellen Stücke kann das nicht passen.
    ;-)

    Willkommen im Kreise der Klavierverrückten in den Du anscheinend bestens hinzupassen scheinst.
    ;-)

    Ich wünsche Dir viel Freude am aufrechten Berliner.
     
  16. Evaaa
    Offline

    Evaaa

    Beiträge:
    146
    Herzlich willkommen! :-)
     
  17. Nihil Baxter
    Offline

    Nihil Baxter

    Beiträge:
    13
    Danke euch allen für das nette Willkommenheißen! :-)

    Die werde ich haben, ich hab schon auf dem Instrument gespielt :herz:.

    Eine Woche noch... hoffentlich geht beim Transport alles glatt.
     
  18. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    10.527
    Bis zum Wert von ca. 2.440,00 ist es ja - gemäß gesetzlicher Haftung - versichert. Aber wen interessiert das im Falle eines Unfalls. Den ideellen Wert des Instruments kann niemand ersetzen.
     
  19. beo
    Offline

    beo

    Beiträge:
    1.404
    Aber klar. Wobei ich ohne Hinweis die Vorstellung gar nicht gelesen hätte :-D
     
  20. beo
    Offline

    beo

    Beiträge:
    1.404
    Hab ich auch gedacht. Aber soweit ich es beurteilen kann, endet die Ähnlichkeit beim Avatar :-)