Günstiges Mikro ohne Phantomspeisung

S

sheep

Dabei seit
29. März 2020
Beiträge
234
Reaktionen
172
Hallo Miteinander,

habe zu Weihnachten ein Rode AI-Mikro bekommen. Also einen Adapter fürs iPhone/iPad mit AD-Wandler, um zwei Mikrofone mit 3,5mm Klinke anzuschließen.
Eigentlich sollte das für mein altes OKM-2 sein, aber da hat sich herausgestellt, dass eine Kapsel wohl defekt ist (ist deutlichst leiser als die andere).
Da ich das AI-Mikro nun schon habe, und gerne damit am heimischen Flügel Aufnahmen machen möchte, bräuchte ich jetzt einigermaßen geeignete Mikros dafür. Muss kein non plus ultra sein, sollte aber nicht übersteuern oder verzerren und akzeptabel klingen.
Hat da jemand einen Tip oder Idee? (oder ists eine blöde Idee und es gibt nix sinnvolles...??)

Grüße sheep
 

Zurück
Top Bottom