Gruß aus München

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Mia, 12. Nov. 2006.

  1. Mia
    Offline

    Mia

    Beiträge:
    64
    Hallo,

    nach langer Zeit nehme ich mir endlich mal ebenjene und stelle mich vor.

    Ich heiße Caroline, bin *noch* 39 Jahre alt, und lebe mit meinem Mann und zwei Söhnen in München.
    Zum Klavierspielen kam ich mit 7 Jahren: da waren meine Eltern mit mir und meinen beiden Schwestern für 3 Jahre im Ausland. In unserem Miethaus stand ein Klavier, und meine Mutter fragte mich, ob ich das Klavierspielen lernen wolle (meine beiden älteren Schwestern waren damals im Teenie-Alter und an anderen Dingen interessiert... ;-) ) Klar, das wollte ich - fortan bekam ich regelmäßig Unterricht und hatte großen Spaß daran.
    Zurück in Deutschland, waren meine Eltern so nett und kauften mir ein Klavier - eine nicht unbeträchtliche Ausgabe damals. Auch eine Klavierlehrerin fand sich bald wieder, und so hatte ich Unterricht bis ich 18 wurde. Von dieser Zeit ab veränderten sich meine Interessen schlagartig (erster Freund, Führerschein,... :roll: ), sodaß ich keinen Unterricht mehr haben wollte (warum ist man als junger Mensch manchmal nur so dumm... *g*).
    Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe das Klavierspielen seit ca. 3 Jahren wiederentdeckt und große Freude daran. Ab und zu nutze ich die Gitarrenstunde meines ältesten Sohnes, um mir von seinem Musiklehrer eine bestimmte Passage in einem Klavierstück, die ich nicht selbst "herausbekomme", erklären zu lassen, oder etwas vorzuspielen, das ich selbst eingeübt habe und wobei ich mir unsicher bin.

    Meine größte Freude derzeit: mein jüngster Sohn war bereit, sich mal eine Klavierlehrerin anzuschauen *g*; und jetzt scheint ihm der Unterricht tatsächlich Spaß zu machen (er ist 6 Jahre alt)! Ich wäre wirklich so glücklich, wenn er es durchhielte und viele Jahre Freude daran hätte.
    Die Klavierlehrerin jedenfalls ist super - sie hat eine ganz wunderbare Art, die genau auf Kinder zugeschnitten ist.

    Also - ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und fühle mich in eurer Runde sehr wohl :-D

    Liebe Grüsse aus München -
    Mia (Caro)
     
  2. Micha
    Offline

    Micha

    Beiträge:
    18
    Servus Caroline!

    Super, noch jemand aus München :) Na ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum :).

    Micha