Gruß an alle Pianisten !!!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von musikandi83, 25. Aug. 2006.

1. musikandi83

musikandi83

Mein Name ist Andreas Link!!

Ich habe seit 2 Jahren Klavierunterricht. Ich bin 23 Jahre alt. Mir macht das Klavierspielen soviel Freude und ich spiele am Tag mindestens 2 Stunden.
    Meine Werke bisjetzt sind:
    - Sonatine Opus 49 No. 2 von Beethoven
    - Brahms Intermezzo Opus 116 No. 6 in E-Dur
    - Mondscheinsonate 1-Satz + 2. Satz
    - Pathetique 1. Satz
    - Bach Invention in C-dur

Meldet Euch bei mir !!!!
    Mit freundlichen Grüßen

Andreas Link :)

2. Elio

Elio

Hi Andreas,

willkommen im Forum!
    Das ist ja eine respektable Liste an interessanten Klavierstücken die Du schon spielst. Ich habe meine Schwierigkeiten mit der Pathetique, besonders, die abstürzenden Läufe in Es-Dur sauber und perlend hinzubekommen ;)
    Viele Grüße,
    Elio

3. musikandi83

musikandi83

Das Stück steht in c-moll undBeinhaltet einen Themendualismus. Meinst du die Läufe wo die rechte und die linke hand immer weiter Auseinandergehen? == das erfordert ganz ganz viel übung selber habe ich noch schwierigkeiten b ei der Endgeschwindigkeit vielleicht kannst du mir mal sagen wie du die Pathetique spielst??

4. konstantin

konstantin Guest

du hast ja schon ein beachtliches repertoire für 2 jahre. ich staune besonders über brahms 116/6. nicht, dass es ungeheuer virtuos oder schwer ist, aber die brahms-klavierwerke (besonders natürlich seine späten) erfordern eine besondere vorliebe und auch eine gute pianistische u.v.a. musikalische reife. aber du hast dir da schon ein sehr schönes intermezzo ausgesuch, insbesondere der triolenteil in gis-moll ist wunderschön!