Grüsse aus Osnabrück...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Level 53, 24. Juli 2006.

1. Level 53

Level 53

Hallo,

ich bin der Ulli, 52 J. jung, seit 18 Jahren glücklich verheiratet. Mit 3 Hunden und 4 Katzen ist die Familie komplett :o).

Nun..., nach einer längeren Ära als Blueser und Rockmusiker habe ich mich entschieden, wieder Klavier bzw. das Digital Piano (Kawai Mp8) neu zu erlernen.

Im zarten Alter von 16 Jahren hatte ich eine Wurlitzer Orgel und hatte dem entsprechend Orgel-Unterricht in der Gruppe. Aber nicht lange, weil mir die E.-Git. besser gefiel und einfacher zu spielen war. 3 -5 Akkorde reichten mir damals, um in der Band mit zu spielen.....wilde Zeiten waren das....! ha..ha..ha.

Heute.... 25 Jahre später(wo ist die Zeit geblieben?), habe ich vor, wie gesagt, das Klavier neu zu erlernen. Notenkenntnisse habe ich, die Motivation ist reichlich vorhanden und dann habe ich ja Euch noch... :wink:

schöne Klavier Grüsse aus Osnabrück

vom Ulli

2. Wu Wei

Wu Wei

Hallo Ulli,

sei gegrüßt. Hoffe dich auch öfters in der Jazz-Ecke anzutreffen.

Tschüss
    Wu Wei

3. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Hallo Ulli und herzlich willkommen. Ein Bluesrocker also, sehr gut! So höre ich das Klavier am liebsten. :)

4. Level 53

Level 53

Hi,

danke, das ihr mich in Eure "Klavierrunde" aufgenommen habt. Es ist schön, das ich ein Forum gefunden habe, in dem man sich gegenseitig respektiert und toleriert. (Das ist nicht überall so...!!).

@Wu Wei

In meiner letzten Band(die aus 7 Leuten bestand) habe ich versucht, als Kontrast, Jazz ein zu bringen. Als Antwort bekam ich ein...nööö...viel zu viele Harmonien...zu viel Arbeit. Dabei blieb es dann...Schade.
    Daher ist es schön zu sehen, das es hier im Forum einige Leute gibt, die den Jazz mögen wie ich auch.... :)

@Peter
    mmmhhh...ich bin zwar jemand der den Blues Beine macht...aber kein Rocker...ha..ha..ha. :guitar2:
    Ein Klavier ist ein "muß" im Blues, genauso wie das Sax oder die Harp(die ich auch spiele)....usw. aber die Gitarre ist immer noch die führende Kraft im Blues. Obwohl, man könnte darüber diskutieren, ob das wirklich so ist...!?

bis später mal

Ulli