Grüße aus Hamburg

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von KerstinHH, 29. Sep. 2006.

  1. KerstinHH
    Offline

    KerstinHH

    Beiträge:
    91
    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    seit geraumer Zeit schon lese ich die Beiträge in diesem Forum mit großem Interesse und habe beschlossen, mich jetzt endlich mal zu registrieren.

    Zu mir: Ich bin (noch) 41 Jahre alt und spiele seit 7 Jahren Klavier. Schon als Kind habe ich mich für dieses Instrument interessiert, aber leider war es damals nicht möglich, Klavierunterricht zu bekommen. Weder das Umfeld noch die finanziellen Möglichkeiten waren gegeben. Vor 7 Jahren also war endlich das Geld übrig und ich habe mir ein E-Piano und natürlich auch den notwendigen Unterricht leisten können. Das Klavierspielen macht mir sehr viel Freude und ich kann mir ein Leben ohne Musik gar nicht mehr vorstellen. Zur Zeit arbeite ich an einer Sonatine von Friedrich Kuhlau. Sie ist das erste "größere" Stück, das ich mir vorgenommen habe. Sonst habe ich bisher größtenteils Stücke aus den Heumann-Büchern und kleine Bach-Menuette gespielt. JHS Bach ist im übrigen mein absoluter Favorit.

    Ich freu mich schon auf einen regen Austausch mit Euch.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  2. Geli
    Offline

    Geli

    Beiträge:
    562
    Hei Kerstin,
    ich bin auch noch ziemlich neu in dieser Gesellschaft, habe aber schon super gute Erfahrungen gemacht. Du findest hier echt hilfsbereite Leute, die ziemlich nützliche Tipps zu allem Möglichen und Unmöglichem machen können.
    Viel Spaß
    Geli
     
  3. Alex Schmahl
    Offline

    Alex Schmahl Guest

    Hallo Kerstin,

    toll, dass Du Dir mit Mitte 30 noch den Klavier-Kindheitstraum erfüllt hast. Willkommen im Forum :-)


    Gruß

    Alex
     
  4. Pachanka
    Offline

    Pachanka

    Beiträge:
    44
    Moin Moin!
    Endlich mal noch jemand aus dem hohen Norden :) Willkommen im Forum!

    LG Pachanka
     
  5. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    16.207
    Willkommen Kerstin, viel Spaß hier. :)
     
  6. sebastian
    Offline

    sebastian

    Beiträge:
    50
    Hallo Kerstin,



    herzlich willkommen!
     
  7. KerstinHH
    Offline

    KerstinHH

    Beiträge:
    91
    Hallo,

    vielen Dank für die nette Aufnahme im Forum.

    @Geli: Ich habe schon viele interessante Infos gelesen. :P

    @Pachanka: Ich finde, es wird Zeit, dass die Nordlichter im Forum Unterstützung bekommen. :wink:

    @Axel: Eine bessere Entscheidung hätte ich nicht treffen können. :-D

    Viele Grüße
    Kerstin
     
  8. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Hallo Kerstin,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Gut für die Quote der Nordlichter wurde schon erwähnt, und dem schließe ich mich an.
    Hast schon Recht, wenn Du im leicht fortgeschrittenen Alter noch Klavier spielen gelernt hast. Lohnt sich bestimmt.

    Gruß Hartwig
     
  9. BillaBogen
    Offline

    BillaBogen

    Beiträge:
    32
    auch schon über 40

    Hi Kerstin,
    Mensch - du bist auch 41. Das ist ja klasse!

    Toll, dass du "so spät" noch mit dem Klavier angefangen hast. Ich habe auch vor kurzem erst mit der Orgel angefangen. Es lohnt sich immer.

    Wenn man das erste "richtige" oder auch längere Stück spielt ist man richtig stolz. So gehts mir auch.

    Liebe Grüße aus dem Berlin-Brandenburger Raum
    Birgit
     
  10. KerstinHH
    Offline

    KerstinHH

    Beiträge:
    91
    Hallo Albert, hallo BillaBogen,

    Vielen Dank für Eure herzliche Begrüßung.

    Ich bin jeses Mal wieder erstaunt, wie viele "ältere" :wink: Leute noch mit dem Klavier oder einem andrem Instrument anfangen. Als ich anfing hab ich gedacht, es wäre schon ziemlich verrückt: "In dem Alter....". Aber ich freue mich, dass so viele Gleichaltrige das selbe empfinden wie ich.

    LG
    Kerstin
     
  11. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Und wer bitte ist Albert?
     
  12. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Bist Du aber neugierig
     
  13. KerstinHH
    Offline

    KerstinHH

    Beiträge:
    91
    Sorry, ich meine natürlich Hartwig. :oops:

    Das kommt, wenn man zwei Sachen gleichzeitig macht. Bin eben doch kein Multitaskinggenie. :-D

    Also noch einmal: Vielen Dank Hartwig für Deine nette Begrüßung.

    LG
    Kerstin
     
  14. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Nicht nur Randhamburger hier im Forum sind nette Leute, aber auch.

    Je mehr sich aus unserer Gegend anmelden umso eher lohnt sich evtl ein Bezirkstreffen in zwangloser Form, oder gemeinsamer Konzertbesuch?

    Gruß Hartwig
     
  15. Fingersetzer
    Offline

    Fingersetzer

    Beiträge:
    22
    Hallo Kerstin,

    habe mich gerade angemeldet und das mit einem "Aufruf" nach einer Meldung der Nordlichter verbunden...
    Ich wollte Dir nur shreiben, daß Bach auch mein Favorit ist, ich die Aufnahmen mit Glenn Gould liebe, aber mein Favorit s#ist das Wohltemperierte Klavier aufgenommen von Keith Jarret..
    ein Digitalpiano habe ich auch; von Kawai--welche Marke spielst Du ?

    Viele Grüße