Grüße aus dem Saarland

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Filou, 24. März 2007.

1. Filou

Filou

Hallo!

Ich bin 29 Jahre alt, noch ein Weilchen Studentin und seit gerade mal zwei Monaten zähle ich mich zum Kreise der Klavierlernenden. Der Wunsch Klavier zu spielen besteht schon lange bei mir, die Umsetzung hat dann aber doch etwas auf sich warten lassen, v.a. aus zeit- und geldtechnischen Gründen. Anfang des Jahres war dann die Versuchung, es einfach zu probieren, zu groß. Ich nehme in einer kleinen privaten Musikschule Unterricht, die man halbwegs bezahlen kann. Angefangen habe ich auf einem Keyboard bei mir zuhause, bei meinem Freund konnte ich dann auch ein paar mal die Woche auf einem E-Piano spielen. Auf dem Keyboard zu üben hat eigentlich sehr schnell keinen Spaß mehr gemacht, v.a. da ich mittlerweile den ersten Band meiner Klavierschule fast durchhabe und dementsprechend beim Üben Pedale und auch ein paar Tasten fehlen :roll: Daher der Entschluss, doch schon jetzt ein eigenes E-Piano anzuschaffen. Klavier ist zu teuer und auch zu laut (wohne mit 7 anderen Medizinstudenten zusammen!). Es wird das Yamaha clp 240 werden, leider mit etwas Verzögerung, da Yamaha wohl gerade Lieferschwierigkeiten hat. Jedenfalls freue ich mich unheimlich drauf, endlich üben soviel und v.a. wann ich will! :klavier:
    Hat jemand von euch Erfahrung mit "Alfred's Klavierschule für Erwachsene" gemacht?
    Ansonsten bin ich ziemlich sportbegeistert (früher auch schonmal sportbesessen, kamen aber leider ein paar kaputtene Knie dazwischen :( ) Biken und laufen sind noch übrig geblieben, leider allzu selten, da auch hierzu die Zeit fehlt. Vielleicht kommt mit dem Frühling aber auch hier wieder mehr Motivation auf ...

Für's erste dann mal liebe Grüße aus dem Saarland!

Filou :cool:

2. Klavirus

Klavirus

Hallo, Filou,

willkommen im Forum und viel Spaß beim Klavier lernen.
    Deine Klavierschule kenne ich nicht, habe mit der Russischen gelernt (die hat man nicht in 2 Monaten durch ;) )
    ...und Glückwunsch zum ePiano, ich habe das CLP 150.

Klavirus

3. Stilblüte

Stilblüte

sag mal, ist nicht Filou französisch und heißt sowas ähnliches wie "salaud"? ;)
    Oder wie bist du auf den Nick gekommen?
    Schönes Wort übrigens.
    Herzlich Willkommen im Forum

Stilblüte

4. Filou

Filou

Hallo Stilblüte!
    Den Spitznamen trage ich bereits seit 15 Jahren, wie genau es dazu kam wissen aber nur noch die Götter.
    Vielleicht war ich damals schon ein kleiner "Schlauberger", jedenfalls sicher kein "Schwein" (salaud geht glaube ich mehr in diese Richtung!) ;)
    Schön finde ich ihn übrigens auch, Danke dafür! :)
    Grüße aus dem Frankreich-nahen Bundesland!
    Filou

5. Astrid

Astrid

Hallo Filou,

herzlich willkommen im Forum.

Ich bin auch gerade am überlegen, ein epiano zu kaufen. Habe genau auch das CLP 240 ins Auge gefasst.

Allerdings habe ich hier aus dem Forum erfahren, dass es schlau wäre, erst nach der Frankfurter Musikmesse (jetzt am Samstag) etwas zu kaufen, da dann einige Geräte stark herabgesetzt würden, um Platz für die neuen Modelle (die auf der Messe vorgestellt wurden) zu machen.

Aber so, wie es klingt, hast du es schon bestellt, oder?
    Ich zwinge mich jetzt aber, noch ein paar Wochen zu warten.

Liebe Grüsse
    Astrid

6. pille

pille

Willkommen Filou!
    endlich mal jemand mit ner gescheiten Signatur :D

Cheers,

Wolf

7. Sebi

Sebi

Auch ich heiße dich herzlich willkommen Filou!

Ich beglückwünsche dich auch zu dem Entschluss dich vom Keyboard auf E-Piano zu steigern. Mit dem kann man schon mehr machen als mit nem Schlüsselbrett ;-)
    Von Frühling kann bei mir leider nicht die Rede sein...
    Es liegt nämlich Schnee =(

Würde ihn zwar nicht für sportliche Aktivitäten nutzen aber ich kenn da einen...der ist für meine Begriffe auch sportbesessen.
    Treffen kannst du den, abends auf jeden Fall, im Chat. Ist übrigens nicht nur Mittwochs, sondern fast jeden Tag =)...genug der Werbung.

Wünsch dir noch viel Spass hier im Forum und gutes Weiterkommen im pianistischem Bereich und im Übrigen natürlich auch ;-)

Gruss vom Sebi

8. tapirnase

tapirnase

ein herzliches Hallo auch von mir ;)
    Vielliecht wirste ja vom Klavierspielen auch so besessen wie vom Sport;) musst nur aufpassen, dass de dir wieder was kaputt machst

9. Katze

Katze

Hallo Filou!

Willkommen im Forum!
    Ich komme ebenfalls aus dem Saarland und freue mich natürlich über die "Verstärkung".
    Du wirst bestimmt viel Freude mit deinem Instrument haben und beglückwürnsche dich zu deinem Entschluss endlich Nägel mit Köpfen zu machen und Unterricht zu nehmen.

Gruß Katze

10. Filou

Filou

Hallo Astrid,
    bei mir stand relativ früh fest, dass es ein Yamaha werden soll. Ich habe bisher noch nichts darüber gehört bzw. gelesen, dass bei denen eine neue Serie auf den Markt kommen soll, weißt du da mehr? Jedenfalls ist meines schon bestellt (zu einem guten Preis ;) ), wird aber leider noch ein paar Wochen dauern :-( Für den Übergang hat mir meine Musikschule bzw. -geschäft aber ein nagelneues CLP 220 zuhause hingestellt, damit ich was Gescheites zum Üben habe, das ist doch ok, oder?
    Viele Grüße
    Filou :klavier:

11. Klimperliese

Klimperliese

Auch von mir ein recht Herzliches Hallo :)

12. Astrid

Astrid

13. Filou

Filou

Hallo Astrid,

Danke für den Link. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Preise für einige Geräte nach der Messe heftig purzeln werden. Allerdings glaube ich nicht, dass die Yamaha-Geräte dazugehören werden, v.a. nicht, wenn sie erst Ende 2008 neu aufgelegt werden sollen. Und da bei mir eigentlich kein anderes Fabrikat in Frage kam, kann ich die Bestellung ja getrost weiterlaufen lassen. Würdest du dir eventuell auch ein anderes Fabrikat kaufen? Lass auf jeden Fall mal von dir hören, wenn du eines hast! Bei mir dauerts ja noch ein paar Wochen :(

Liebe Grüße
    Filou