Grüße aus dem Brandenburgischen...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Cattleya, 25. Nov. 2019.

  1. Cattleya
    Offline

    Cattleya

    Beiträge:
    11
    Hallo, ich bin Anke, 50 und seit diesem Jahr stolze Besitzerin eines Digitalen Pianos, welches ich mir von meinen Gästen zu meinem Jubiläumstag gewünscht hatte.

    Es war schon zu meiner Kindheitszeit ein großer Traum Klavierspielen zu können aber - obwohl wir ein Klavier zu Hause hatten - wurde das nicht so wirklich gefördert und über ein bisschen Geklimper bin ich nie hinaus gekommen.

    Jetzt, wo mein eigenes Kind groß und ich wieder richtig Zeit für mich habe, war der richtige Zeitpunkt gekommen, es endlich wieder in mein Leben zu integrieren.
    Ich habe seit August einen tollen Klavierlehrer, der mich sehr fordert und mir sogar Talent bescheinigt hat :-).

    Ich bin in meiner Musikschule wohl mit Abstand die Älteste, dafür aber bestimmt auch eine der Fleißigsten *grins (bilde ich mir jedenfalls ein)…:026: und mache gute Fortschritte.

    Meine Wahl ist auf ein Yamaha YDP S54 gefallen, und so sitze ich abends noch um 22 Uhr mit Kopfhörern auf den Ohren am Klavier, meine Nachbarn sind mir immer noch zugeneigt und ich denke die Welt könnte nicht schöner sein...
    Doch könnte sie.... ich schmachte immer noch einem "richtigen" Klavier hinterher...:030:

    Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden, weil ich ext. Lautsprecher für mein Digi gesucht hatte um den Klang noch bissl aufzupimpen und nach ein bissl querlesen bin ich also hier...
    :023:

    Herbstliche Grüße aus der Mark Brandenburg
    von Anke
     
    Ralph_hh, Gegenspieler, Evaaa und 9 anderen gefällt das.
  2. Muck
    Offline

    Muck

    Beiträge:
    732
    Herzlich willkommen und liebe Grüße aus dem Saarland!

    So wie du schreibst wird das bestimmt in nicht allzu ferner Zeit etwas mit einem akustischen Klavier!
    Viel Spaß noch hier im Forum, es ist wahnsinnig bereichernd.
     
  3. Albatros2016
    Offline

    Albatros2016

    Beiträge:
    1.856
    Willkommen und einen lieben Gruß aus Schleswig-Holstein. Ich bin seit September mit KL dabei und 2 Jährchen älter, wir haben, so scheints ähnliche Bedingungen. Viel Freude an den Tasten.
     
  4. herr_zog
    Offline

    herr_zog

    Beiträge:
    439
    Willkommen im Forum! :-)
     
  5. Alter Tastendrücker
    Offline

    Alter Tastendrücker

    Beiträge:
    1.910
    Herzlich willkommen!
     
  6. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    19.918
    Willkommen :-)
     
  7. samea
    Offline

    samea

    Beiträge:
    428
    Herzlich Willkommen!!!
    Hier bist du nicht die Älteste :005:. Schön, dass du nun mit dabei bist.
     
  8. Zephyria
    Offline

    Zephyria

    Beiträge:
    89
    Willkommen, Anke!
     
  9. Cattleya
    Offline

    Cattleya

    Beiträge:
    11
    Vielen Dank für die nette Begrüßung! :023:
     
  10. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.241
    Grüße aus dem Mittelrheintal und herzlich willkommen.

    Was aus dem Schmachten werden kann weiß ich nur zu gut.
    :-) :-D