Grüße aus dem Brandenburgischen...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Cattleya, 25. Nov. 2019.

1. Cattleya

Cattleya

Hallo, ich bin Anke, 50 und seit diesem Jahr stolze Besitzerin eines Digitalen Pianos, welches ich mir von meinen Gästen zu meinem Jubiläumstag gewünscht hatte.

Es war schon zu meiner Kindheitszeit ein großer Traum Klavierspielen zu können aber - obwohl wir ein Klavier zu Hause hatten - wurde das nicht so wirklich gefördert und über ein bisschen Geklimper bin ich nie hinaus gekommen.

Jetzt, wo mein eigenes Kind groß und ich wieder richtig Zeit für mich habe, war der richtige Zeitpunkt gekommen, es endlich wieder in mein Leben zu integrieren.
    Ich habe seit August einen tollen Klavierlehrer, der mich sehr fordert und mir sogar Talent bescheinigt hat :-).

Ich bin in meiner Musikschule wohl mit Abstand die Älteste, dafür aber bestimmt auch eine der Fleißigsten *grins (bilde ich mir jedenfalls ein)…:026: und mache gute Fortschritte.

Meine Wahl ist auf ein Yamaha YDP S54 gefallen, und so sitze ich abends noch um 22 Uhr mit Kopfhörern auf den Ohren am Klavier, meine Nachbarn sind mir immer noch zugeneigt und ich denke die Welt könnte nicht schöner sein...
    Doch könnte sie.... ich schmachte immer noch einem "richtigen" Klavier hinterher...:030:

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden, weil ich ext. Lautsprecher für mein Digi gesucht hatte um den Klang noch bissl aufzupimpen und nach ein bissl querlesen bin ich also hier...
    :023:

Herbstliche Grüße aus der Mark Brandenburg
    von Anke

Ralph_hh, Gegenspieler, Evaaa und 9 anderen gefällt das.
  2. Muck

Muck

Herzlich willkommen und liebe Grüße aus dem Saarland!

So wie du schreibst wird das bestimmt in nicht allzu ferner Zeit etwas mit einem akustischen Klavier!
    Viel Spaß noch hier im Forum, es ist wahnsinnig bereichernd.

3. Albatros2016

Albatros2016

Willkommen und einen lieben Gruß aus Schleswig-Holstein. Ich bin seit September mit KL dabei und 2 Jährchen älter, wir haben, so scheints ähnliche Bedingungen. Viel Freude an den Tasten.

4. herr_zog

herr_zog

Willkommen im Forum! :-)

5. Alter Tastendrücker

Alter Tastendrücker

Herzlich willkommen!

6. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Willkommen :-)

7. samea

samea

Herzlich Willkommen!!!
    Hier bist du nicht die Älteste :005:. Schön, dass du nun mit dabei bist.

8. Zephyria

Zephyria

Willkommen, Anke!

9. Cattleya

Cattleya

Vielen Dank für die nette Begrüßung! :023:

10. Marlene

Marlene

Grüße aus dem Mittelrheintal und herzlich willkommen.

Was aus dem Schmachten werden kann weiß ich nur zu gut.
    :-) :-D