Preis reduziert: Grotrian-Steinweg 189 cm, Flügel Baujahr 1977 aus 2. Hand

G

Grotri

Dabei seit
9. Mai 2018
Beiträge
1
Reaktionen
2
Ich verkaufe aus Platzgründen meinen Flügel. Er ist 189 cm lang und wurde 1977 gebaut. Das Instrument wurde vor etwa 3 Jahren durch einen Klavierbaumeisterbetrieb überholt. Dabei wurden die Hammerköpfe und sämtliche Tastengarnierungen erneuert, die Tasten neu abgewogen und die Mechanik komplett neu reguliert. Der Flügel wurde von mir regelmäßig gespielt und mindestens einmal jährlich durch einen Klavierbaumeister gestimmt und gewartet, was durch das Wartungsheft und sämtliche Rechnungen dokumentiert ist. Das Instrument ist sehr stimmstabil. Dazu trägt wesentlich ein Klimagerät bei, das auf der Unterseite des Flügels verbaut ist (Piano Life Saver von Dampp Chaser mit 2 Heizstäben). Dieses Gerät kostet neu ca. 500 Euro, ist aber im Verkaufspreis mit enthalten.

Auch optisch ist der Flügel in einem tadellosen Zustand. Das Notenpult ist eine professionell gemachte Sonderanfertigung. Die Lackierung ist identisch mit der des Flügels (schwarz). Ich habe das Instrument vor 7 Jahren gekauft. Vor mir hatte es nur einen weiteren Besitzer.

Klanglich ist es ebenfalls ein sehr schönes Klavier, das sich auch wunderbar spielen lässt. Beides ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, weshalb es am besten ist, wenn Sie vorbeikommen und das Instrument selbst spielen.

Der Flügel steht im Erdgeschoss, vor der Haustüre sind es nur 5 Stufen und dann ebenerdig zum Parkplatz 10 Meter weiter. Die Anlieferung war seinerzeit überhaupt kein Problem. Die Abholung müssten Sie selbst organisieren/beauftragen.

Standort des Instruments ist 97437 Haßfurt (Nordbayern).

Verhandlungsbasis: 11.900 Euro.

Kontakt: Über Forum oder grotri189@gmx.de
 

Anhänge

  • DSC_0051.JPG
    DSC_0051.JPG
    450,4 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_0052.JPG
    DSC_0052.JPG
    269,2 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0053.JPG
    DSC_0053.JPG
    371 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0055.JPG
    DSC_0055.JPG
    431,9 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0057.JPG
    DSC_0057.JPG
    329,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom