Gott zum Groove...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Bernd_MUC, 16. März 2007.

  1. Bernd_MUC
    Offline

    Bernd_MUC

    Beiträge:
    93
    Ja hallo erstmal,

    Nun habe ich mich auch angemeldet, nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe. Ich bin 39 Jahre alt und lebe, wie mein Profilname schon vermuten lässt, in München. Ich habe während des Stöberns hier viele nützliche Tipps gefunden. Ich hatte mein Klavierspiel aus beruflichen, privaten und medizinischen Gründen aufs Eis gelegt, übe jetzt seit ein paar Monaten wieder täglich. Da ich mit meiner Software/Literatur unterstützten und autodidaktischen Lernmethode auf zu viele Fragen gestoßen bin werde ich ab der nächsten Woche bei einem Lehrer Stunden nehmen. Berufsbedingt geht das bei mir leider nur kurzfristig und sporadisch.

    Ich habe bis vor 4 Jahren ein Projektstudio aktiv betrieben, und Demos für Bands aus der Region aufgenommen sowie einige Auftragsarbeiten für die Industrie. Aus Zeitmangel und den durchaus schlechten „Arbeitszeiten“ in dieser Branche benutze ich dieses Studio nun ausschließlich für meine eigenen musikalischen Zwecke und Ideen. Ich hoffe das ich mit diesem Wissen rund ums Recording dem Forum mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, kontraproduktiv zur Entwicklung unserer Mitnahmegesellschaft von heute.

    bis Bald in Forum und Chat

    Bernd

    P:S. Großen Dank an Rosenspieß für die nützlichen Ratschläge (in Chat) bezüglich meines Fingersatz Problems, hat geholfen. Hab schon ganz viele „Brotkrumen“ mit dem Zeigefinger auf dem D zerquetscht während sich der kleine Finger in Richtung C reckt. :klavier:
     
  2. Rosenspieß
    Offline

    Rosenspieß Guest

    ....ja wie denn, hat Tina sich nicht erweichen lassen?? :D

    Willkommen und viel Spaß im Forum, Bernd.

    Beim Durchlesen Deiner Vorstellung kam mir wieder mal eine verworrene Idee: es wäre doch mal nett, ein Klavierforums-Jingle zu produzieren.
    Ich weiss ja nicht, wie Alex und Fabian darüber denken, aber davon unbenommen könnte man spasshalber mal einige solche machen und hier einstellen, so als kleine künstlerische Übung :-).

    Viele Grüße, Rosenspieß.
     
  3. Tina
    Offline

    Tina

    Beiträge:
    299
    Hallo Bernd!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
    Da bin ich ja froh, dass du doch noch einen Lehrer gefunden hast! Wer weiß, welche verworrenen Ideen sonst noch Rosenspieß' Gehirnwindungen entsprungen wären... :D

    Wäre das nicht was für's nächste Komponierspiel?

    Gruß
    Tina
     
  4. Bernd_MUC
    Offline

    Bernd_MUC

    Beiträge:
    93
    @Rosenspieß

    Ich bin gerne Bereit Wissen, Equipment und Arbeitskraft dafür zur Verfügung zu stellen. Habe zu Zeiten wo ich das Studio unter Gewerbe hatte Jingle-Erfahrung gesammelt.

    @ Tina

    Ob das mit dem Lehrer und der benötigten Flexibilität was geworden ist kann ich erst Montag nach der ersten Stunde final bestätigen. Wenn nicht bist du halt wieder in der Haftung.:twisted:

    Habe mir grad das Komponierspiel angesehen (soweit möglich, die meisten Seiten und Links sind tot). Sieht spannend aus, werd mir die Regeln wenn sie wieder erreichbar sind anschauen.

    Gruß Bernd
     
  5. Rosenspieß
    Offline

    Rosenspieß Guest

    .....das Schlimme ist: es passiert trotzdem ;-)
     
  6. Franz
    Offline

    Franz Guest

    Vielen Dank, Rosenspieß

    Hallo Rosenspieß,
    vielen Dank in zweifacher Hinsicht.

    Zum einen habe ich aufgrund deiner Chat-Empfehlung einen neuen Studenten bekommen, was mich sehr freut.

    Zum zweiten: Dein Kalbsleberwurst-Tip, angewendet auf Griegs "Notturno" Op.54, No. 4 hat eine meiner erwachsenen Schülerinnen in wahre Begeisterung versetzt.

    PS: Kommst du nach Frankfurt?
     
  7. Franz
    Offline

    Franz Guest

    Das ehrt mich. Vielen Dank noch mal an alle, die mich empfohlen haben.

    @Tina: Kommst du nach Frankfurt? Ich hätte immer noch Platz im Auto.
     
  8. no peil
    Offline

    no peil

    Beiträge:
    160
    Auch von mir ein herzliches Willkommen

    @Bernd
    .....In diesem Forum.
    Have a lot of fun!

    Die Idee ein Jingle zu komponieren habe ich mal gleich an anderer Stelle weiterverfolgt, angezettelt, angerichtet. weia ;-)

    Grüßle

    no peil