Gesangsstück gesucht für Strümpfe ;-)

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Mia, 2. Juli 2007.

  1. Mia
    Offline

    Mia

    Beiträge:
    64
    Hallo in die Runde,

    die Überschrift mag komisch klingen, aber sie ist ernst gemeint *g*:

    vor ein paar Jahren habe ich mal einen witzigen Beitrag auf einem Schulfest gesehen, der darin bestand, dass Strümpfe (mit aufgenähten Augen, Haaren, etc.) eine bekanntes (klassisches) Musikstück sangen (natürlich waren die Strümpfe über Hände gestülpt, die diese Mundbewegungen machen liessen).

    Die Hände/Strümpfe wurden durch Löcher in einem Bettlaken gesteckt, sodass man die Akteure dahinter nicht sah. Es war sehr erheiternd, die "Gesangsdarbietung" der (natürlich sehr theatralisch) agierenden Strümpfe zu sehen... :-))

    Diese erheiternde Vorstellung möchte ich nun, zusammen mit ein paar Helfern, auf der goldenen Hochzeit meiner Eltern aufführen; dafür fehlt mir aber eben dieses Gesangsstück.

    Kennt jemand diese Vorstellung/Vorführung, und vor allem die Musik? Oder welches Lied/Arie etc. würde sich für eine "ergreifende Gesangsdarbietung" eignen? *hoff*

    Wäre für jeden Tipp dankbar!

    LG,
    Mia
     
  2. Amfortas
    Offline

    Amfortas

    Beiträge:
    1.281
    Wenns auch was nicht klassisches sein darf, dann könnt ich mir Stücke von den Comedian Harmonists gut vorstellen. Die haben relativ lustige Texte und nette Musik dazu.
    Wenns etwas klassisches sein soll, dann ist die Frage wieviele Strümpfe denn singen sollen.



    oli
     
  3. Stilblüte
    Online

    Stilblüte

    Beiträge:
    7.369
    Ich würde ein Liebeslied nehmen.

    Ich singe gerade "Florenz hat schöne Frauen" aus Boccaccio.
    Das ist witzig und heiter, wenn es 2 Strümpfe sein sollen, könnte ich mir das gut vorstellen:kuss:

    Viel Erfolg

    Stilblüte
     
  4. Mia
    Offline

    Mia

    Beiträge:
    64
    Super!! Vielen Dank, Oli, steffin und Stilblüte :-)

    Das mit den Comedian Harmonists ist eine tolle Idee - da werde ich auf jeden Fall mal ein paar Lieder auf "Strumpf-Tauglichkeit" testen!

    Und das Lied aus 'Boccaccio' werde ich mir gleich mal anhören... klingt auch gut!

    Wir werden so etwa 5-6 "Strumpfhalter" haben *g*.

    Danke!!
    Mia