Gerst Botschaft aus dem All

A

Alter Tastendrücker

Dabei seit
31. Aug. 2018
Beiträge
3.641
Reaktionen
5.045
Super, dass jetzt auch von unserem Astronauten die völlig neue und überraschende Botschaft kommt, dass unsere Generation von unseren Enkeln verflucht werden wird, weil wir es mit vereinten Kräften schaffen unseren Planeten zu ruinieren. Dabei ist das schon seit den Sechziger Jahren des unglückseligen 20. Jahrhunderts allgemein bekannt!
 
Das wird alles nichts nützende menschliche Gier ist zu groß . Einstein hat schon gesagt
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
vielleicht Rotten wir uns ja selber aus, möglicherweise ist das ein Grund warum wir keine andere Spezies im All finden, vielleicht haben sich andere ja auch schon ausgerottet ?
 
Das wird alles nichts nützende menschliche Gier ist zu groß . Einstein hat schon gesagt
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
:010::konfus:

Dieses Zitat stammt NICHT von Albert Einstein!

Verfasser war der Psychiater und Psychotherapeut Friedrich Salomon Perls in seinem Buch
Ego, hunger and aggression. The beginning of Gestalt therapy (1942)

Deutsch: Das Ich, der Hunger und die Aggression (1969)

"'Zwei Dinge sind, soweit wir wissen, unendlich – das Weltall und die menschliche Dummheit.' Heute wissen wir, dass diese Aussage nicht ganz richtig ist. Einstein hat bewiesen, dass das Weltall begrenzt ist."
 
Es gibt einen netten Witz zum Thema:
Im All begegnen sich zwei Planeten, auf die höfliche Anfrage, wie es denn so gehe antwortet der Angesprochene mit ersterbender Stimme: "entsetzlich!!"; "Ja warum denn?"
Die Antwort: "Ich hab Mensch!";
tröstet der andere: " Ja ich weiß, schlimm, schlimm! Aber das vergeht schnell wieder!"
 
Super, dass jetzt auch von unserem Astronauten die völlig neue und überraschende Botschaft kommt, dass unsere Generation von unseren Enkeln verflucht werden wird, weil wir es mit vereinten Kräften schaffen unseren Planeten zu ruinieren. Dabei ist das schon seit den Sechziger Jahren des unglückseligen 20. Jahrhunderts allgemein bekannt!

und was willst du uns damit sagen?
als platzhalter für das weltall setze ich gerne die menschliche geldgier ein
 
Ach was, das regelt die Natur der Dinge: Dem Planeten ist es vollständig egal, welche Katastrophen sich auf ihm ereignen, der dreht sich ganz gelassen weiterhin um die Sonne und um sich selbst. Nur den dort Lebenden sollte das nicht egal sein, aber die "Logik" des Lebens selbst tendiert zur Zerstörung der Lebensgrundlage.

Die Saurier waren auch mal die Herren des Planeten. Heute finden wir sie nur noch unterhalb der KT-Linie.

Die Erde braucht uns nicht.
 
@Barratt Das denke ich auch schon lange. Eine Katastrophe braucht immer jemanden, für den sie eine ist. Grundsätzlich sind alle Ereignisse wertungsfrei.

Aber dass wir am eigenen Ast sägen, ist uns ja bekannt. Die Menschheit hat sich kaputtevolutioniert. Vermutlich mit Absicht, alles ist vergänglich. Das sage ich ganz ohne Groll und Depression.
 
Ihrem Ende eilen sie zu, die so stark im Bestehen sich wähnen...


Anschließend wird alles aufatmen, was uns irgendwie überlebt haben wird.
yahoo.gif
 


Das ist doch eine positive Perspektive: uns hier in Zentraleuropa geht's noch einige Zeit (bei erfreulicherem Wetter) gut, wir üben Klavier und sind auch sonst kulturbewusst und zivilisiert, mittelfristig stirbt die menschliche Bestie weitestgehend aus und dem Planeten geht es wieder gut, bis die verstreuten Überreste der Menschheit sich zum nächsten Versuch eine zivilisierte Gesellschaft zu errichten zusammenrotten um dann wieder zu scheitern und (fast??) alles zu vernichten. Es ist um einzelne Menschen schade, aber um die Gattung Mensch eher nicht!
 
@rolf hab ich gelesen! Allerdings vor 30 Jahren!
 
@Alter Tastendrücker merkt man :-) ich übrigens auch, ist dito ca 30 Jahre her.
 
Von Lem glaube ich fast alles!
Dazu Farmer, Heinlein und vor allem auch Dick!
 
jepp, Ubik etc - - der Heinlein ist etwas absonderlich...
 

Zurück
Top Bottom