Generalbassspiel

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von Eva, 24. Juni 2007.

  1. Eva
    Offline

    Eva

    Beiträge:
    619
    Hat irgendjemand Tipps, wie man das Spielen nach Generalbass üben kann? Momentan ist es bei mir eher so, dass es erheblich schneller geht, wenn ich das zweite System mit den Akkorden einfach hinschreibe. Aber das ist ja eigentlich nicht wirklich der Sinn und außerdem auch recht umständlich.
    Vom Blatt allerdings dauert es extrem lange und dann schleichen sich da noch Fehler ein...

    Problem sind ja die ganzen Regeln und dann soll es ja möglichst noch spielbar sein... Wenn ichs vom Blatt versuche, dann verknoten sich meine Hände irgendwann hoffnungslos :D

    Hilft da wirklich nur üben, üben, üben oder gibt es vielleicht ein paar Tricks?