Geiger, Cellisten...

  • Ersteller des Themas Ogerich
  • Erstellungsdatum

Ogerich

Ogerich

Dabei seit
27. Juni 2018
Beiträge
75
Reaktionen
60
...die mit mir, einem ambitionierten Hobbypianisten (Niveau ist sozusagen Henle 7) gemeinsam musizieren möchten. Am liebsten wär mir ein Trio oder nur Geige bzw. Cello. Ich bin 50, männlich, glücklich verheiratet, zwei Kinder und habe einen ordentlichen Beruf. Ich frage mich, wie man in der Gegend von Überlingen am Bodensee Gleichgesinnte finden kann. Hat jemand eine Idee bzw. fühlt sich angesprochen. Ich bin dankbar für alle Ratschläge. Zusammen Brahms spielen...ach, wär das schön!
 
In den Musikschulen ringsherum Anzeigen am Schwarzen Brett aufhängen.
 
in deinem Fall schwierig... die meisten Musiker finden sich in jungen Jahren an den Musik(hoch)schulen zusammen.

Es gibt immer wieder Kammermusikseminare für "Erwachsene", sprich Leute, die "nur" aus reiner Freude musizieren. Dort könntest du passende Musiker kennenlernen.

Ansonsten könntest du mal in deiner (Kirchen)gemeinde erkundigen, was es so für Musiker in der Stadt gibt.

Ansonsten: Aushänge kann man probieren, habe ich aber schlechte bzw. fruchtlose Erfahrungen gemacht (Grund siehe oben).

Kopf hoch, ich bin mir sicher, mit Geduld und genug Ehrgeiz findest du jemanden.
Ich selbst habe schon in der Vergangenheit über 4 Monate nach einem guten und engagierten Geiger und Cellisten gesucht - und nach vielen Anläufen auch gefunden.

LG, Joh
 
...die mit mir, einem ambitionierten Hobbypianisten (Niveau ist sozusagen Henle 7) gemeinsam musizieren möchten. Am liebsten wär mir ein Trio oder nur Geige bzw. Cello. Ich bin 50, männlich, glücklich verheiratet, zwei Kinder und habe einen ordentlichen Beruf. Ich frage mich, wie man in der Gegend von Überlingen am Bodensee Gleichgesinnte finden kann. Hat jemand eine Idee bzw. fühlt sich angesprochen. Ich bin dankbar für alle Ratschläge. Zusammen Brahms spielen...ach, wär das schön!

Lieber Ogerich,

  • klappere telefonisch o.ä. alle Geigen- und Cellolehrer der Umgebung (auch weiter entfernt) ab, auch die privaten (übers Internet zu finden).
  • es gibt Kontaktbörsen für Musiker wie z.B. https://www.musiker-sucht-musiker.de/, über google zu finden.
  • es gibt oft Laienorchester - dort fragen!
  • Anzeigen in einer Zeitung könnten evtl. helfen - in deiner Altersklasse liest man die noch.
Liebe Grüße und viel Erfolg!

chiarina
 
Liebe Freunde, egal, ob ich was finde, ich finde auf jeden Fall Clavio und Euch Nutzer prima! Danke, ich probier das alles aus...mal sehen...
Ich würd so gerne mal zu dritt Brahms spielen, vielleicht wird das ja mal was...
 
  • Like
Reaktionen: Joh
Was mir noch eingefallen ist: Möglich wäre übrigens noch ein Aushang an der Uni Konstanz. Das ist ja nur über'n See rüber. Die haben irgendwo (ich glaube, links von der Kaffeebar) eine bis zwei Wände für Kulturelles (Musik …) reserviert. Die Uni hat nämlich ein Orchester - womöglich findet sich da jemand.
 
  • Like
Reaktionen: Joh
In Konstanz gibt's ein gutes und ambitioniertes Uni Orchester! Da gibt es jede Menge Streicher! Hingehen und fragen! Das sind auch nicht alles 19jährige!
 

Zurück
Top Bottom