Gehäuse öffnen Roland HP 1800e

• Ersteller Ersteller Felipe Aien
  • Erstellt am Erstellt am

F

Felipe Aien

Reaktionen
0
Hallo,
an meinem Roland* HP 1800e gibt es einige Tasten, die hin und wieder sehr übersteuern.
Vermutlich liegt das daran, dass die jeweiligen Kontakte verstaubt/ verunreinigt/ sonst irgendwie in Mitleidenschaft geraten sind.
Mein Problem fängt aber am vorherigen Schritt an: Ich weiß nicht, wie ich das Gehäuse öffnen kann, um überhaupt an die Kontaktleisten zu kommen.
Ich finde im Internet nur Beiträge zu ähnlichen Roland*-Modellen, wo dies erklärt wird. Aber bei diesem Modell scheint es anders zu gehen, ich stecke also fest.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank!

Vielleicht hilft die Antwort von AI hier weiter:

Um das Gehäuse eines Roland* HP 1800e zu öffnen, lösen Sie die Schrauben an der Oberkante der Rückwand oder unter den seitlichen Abdeckungen. Schieben Sie das obere Brett dann etwa 2,5 Zentimeter nach vorne und heben Sie es ab. [1]

Schritte zum Öffnen
    • Schrauben an der Oberkante der Rückwand oder unter den Endkappen entfernen.
    • Keine Scharnierschrauben lösen.
    • Oberes Brett ca. 2,5 Zentimeter nach vorne schieben.
    • Deckel vorsichtig abheben und auf eine eventuelle Haltestange achten. [1]

Eventuell gibts auch irgendwo ein video auf YT

Viel Erfolg

Hyp

Bei Anleitungen, die ein "oder" enthalten, bin ich etwas skeptisch... ;)

Vielleicht hilft die Antwort von AI hier weiter:

Um das Gehäuse eines Roland* HP 1800e zu öffnen, lösen Sie die Schrauben an der Oberkante der Rückwand oder unter den seitlichen Abdeckungen. Schieben Sie das obere Brett dann etwa 2,5 Zentimeter nach vorne und heben Sie es ab. [1]

Schritte zum Öffnen
    • Schrauben an der Oberkante der Rückwand oder unter den Endkappen entfernen.
    • Keine Scharnierschrauben lösen.
    • Oberes Brett ca. 2,5 Zentimeter nach vorne schieben.
    • Deckel vorsichtig abheben und auf eine eventuelle Haltestange achten. [1]

Eventuell gibts auch irgendwo ein video auf YT

Viel Erfolg

Hyp
Bei ca. 4 Schrauben die zur Verfügung stehen ist das "oder" wohl verkraftbar.
Die KI Antwort bringt mir nichts.
Ich frage nicht grundlos auf diesem Forum.
Und Nein, das “oder” ist nicht “verkraftbar” wenn ich hier um Hilfe bitte und bereits 12 verschiedene Schrauben entfernt habe.

Dann schick mal Fotos von hinten und unten .

Das kann ich leider erst nächste Woche, bin bis dahin nicht in meiner Wohnung.
Danke

Entweder ich kann etwas selber ohne Hilfe von Internetforen - oder ich lasse es jemanden machen, der die Schache versteht.
Denn hier werden Sie selten erfolgreich geholfen.

• Traurig
Reaktionen: Flieger
Dir gefällt Clavio.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Affiliate/Werbung
AKAI Professional
MPK Mini IV Gray
99 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten