ganz neu und noch nie gechattet

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von theo, 4. Jan. 2007.

  1. theo
    Offline

    theo

    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ich bin ein absoluter Internet-Chat-neuling, aber ich habe im Rahmen meiner Suche nach einem neuen Klavier dieses Forum gefunden und finde es nicht nur sehr informativ, sondern auch sehr nett und da habe ich allen Mut zusammen genommen und mich registrieren lassen.
    Ich heiße Katharina und spiele schon seit knapp 30 jahren klavier (meine Klavierlehrerin und ich selbst bezeichne mich als absolut unmusikalisch), aber es macht mir weiterhin ganz große Freuede. Nun spielt auch unser Sohn (6 Jahre) mit riesiger Begeisterung (mal sehen, wie lange das anhält) und mti 2 kaputten Klvieren im haus sind wir auf der Suche nach einem fürs Leben. Bin schon sehr gespannt ob jemand antwortet, und bitte seht mir nach, wenn ich alle Umgangsregeln hier noch nicht so gut beherrsche, das ist alles noch ganz neu
     
  2. Klimperliese
    Offline

    Klimperliese

    Beiträge:
    114
    Hallo

    Herzlich Willkommen ! Ich bin auch ganz neu hier. Wirst sehn findest Dich sicher schnell ein in die Forumgepflogenheiten :wink:
    Finde ich Klasse daß Du schon so lange Klavier spielst, ich fang grade erst an damit :-D
    Wir werden dann sicher noch öfter hier voneinander lesen.

    Bis dann
    Bettina
     
  3. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Hallo Katheorina,

    herzlich willkommen! Sei nicht so schüchtern, die Umgangsregeln hier im Forum sind eigentlich keine anderen als im richtigen Leben – nur dass wir eine Spur freundlicher sind.

    Welche Anhaltspunkte lassen denn deine Klavierlehrerin auf Unmusikalität bei dir schließen?
     
  4. theo
    Offline

    theo

    Beiträge:
    13
    Hallo Wuwei

    das macht ja richtig Spaß, wenn man so schnell und so freundliche Antworten bekommt.
    Also, meine Klavierlehrerin (Untericht ist allerdings schon 20 Jahre her) hatte eigentlich nur richtige zukünftige Musiker als Schüler, und ich glaube, ich diente mehr so zur Entspannung, außerdem haben wir uns prima verstanden und ich bin ihr heute noch zutiefst dankbar, daß sie mich 10 jahre so toll unterichtet hat. Nur den auf mich gemünzten Ausdruck "rhytmisches Trampel" werde ich nie vergessen, damit hatte sie ja auch recht!
     
  5. Soulprayer
    Offline

    Soulprayer

    Beiträge:
    152
    Hallo theo :-)

    willkommen im Forum und hab viel Spaß bei uns ^^

    Es ist nie zu spät für's Internet und dessen Foren ;)