Ganz frisch und schon viele Fragen

L

Lya

Dabei seit
11. Nov. 2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

bevor die Fragerei losgeht kurz etwas zu meiner Person :rolleyes:

Ich bin 26 Jahre jung und blutiger Anfänger obwohl ich mit einem Klavier großgeworden bin, mein Großvater spielte immer und KleinLya saß daneben und hat sich gefreut. Der Wunsch nach dem selber spielen bestand schon immer, nur hatte ich bisher nie die Zeit, das Geld und den Unterricht es in die Tat umzusetzen :(
Nun habe ich auch einen wirklich netten Klavierlehrer gefunden, bin hochmotiviert und möchte natürlich sofort loslegen :D
Das Problem momentan ist nur das ich noch kein Klavier besitze, was sich hoffentlich zu Weihnachten ändern wird. Momentan "spiele" (spielen ist eigentlich zuviel gesagt) ich auf einem alten Yamaha Keyboard mit lächerlichen 3 Oktaven, das Teil hat noch nie was von Anschlagdynamik oder gewichteten Tasten gehört -.- mein Opa besitzt ein Digital Piano (ich schau morgen mal was das für eins ist) auf dem ich ab und an üben kann, leider eben nicht täglich da das meine knapp bemessene Zeit nicht zulässt. Zudem mache ich eine duale Ausbildung, wenn ich Schule habe pendel ich täglich von Leipzig nach Dresden und zurück, mir ist also effektives Lernen sehr wichtig.



Gestern hatte ich meine zweite Unterrichtsstunde beim KL und die vorangegangene Woche täglich auf meiner Klapperkiste geübt, den Hanon c-e-f-g-a-g-f-e-d-f-g usw. Gestern kam dann die böse Überraschung Oo ich spiele zwar gleichmäßig, aber mein KL meint meine Finger bewegen sich wie Spinnenbeine, ich bleibe mit den Fingern einfach nicht auf den Tasten. Gestern habe ich nun versucht draufzubleiben und festgestellt, das Ringfinger und kleiner Finger irgendwie überhaupt nicht wollen, sobald der ringfinger die Taste drückt schnippst der kleine Finger förmlich in die Höhe :( bei der linken Hand ist es ähnlich.