Frage zum Digitalpianokauf? Hier bist Du richtig!

• Ersteller Ersteller Pflaume
  • Erstellt am Erstellt am

• #1.161
Hallo Ihr Digi-Fans,

mein Kawai* ES 8 ist in die Jahre gekommen (10 Jahre alt, sehr intensiv bespielt, habe gerne darauf gespielt), die Tasten klappern ein bisschen. Trotzdem hatte ich das Instrument auch zu Auftritten mitgenommen. Die Anordnung der Lautsprecher ist für den Raumklang viel besser als der eines Yamaha*-Pianos, das ich in der Kirche hätte verwenden können.

Jetzt reagiert eine Taste im Mittelbereich nur noch unzuverlässig. Das ist für mich der Anlass, mich nach einem Nachfolgemodell umzusehen.
Kawai* bietet als Nachfolgermodell des Kawai* ES 8 das Modell KAWAI ES920.
Ich werde vermutlich auf dem neuen Digi auch nur eine Klavierklangfarbe verwenden, so wie mit dem alten (und mit meinem akustischen Flügel* ) auch.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Instrument?

Liebe Grüße an die klavierspielende Zunft!

Walter

• Like
Reaktionen: Austro-Diesel und Wiedereinsteigerin38

• #1.162
Ich habe mir im Januar ebenfalls ein neues Piano gegönnt. Die Kategorie nennt sich wohl Portable Piano (mit eingebauten Lautsprechern im Gegensatz zu Stage Pianos). Im Wesentlichen werden immer wieder die gleichen drei Pianos als Alternativen erwähnt: Kawai ES 920, Roland FP90 und Yamaha P 525. Diese drei hatte ich auch im Handel angespielt. Zusätzlich noch ein Kurzweil und noch Casio.

Das Kawai ES 920 klang in meinen Ohren wirklich gut, aber die Tastatur empfand ich irgendwie als billig. Gefiel mir nicht. Bei mir ist es dann das Yamaha P 525 geworden. Das fand ich sowohl vom Klang als auch von der Spielart richtig gut. Ist aber auch Geschmackssache.

• Like
Reaktionen: Walter, Austro-Diesel und Wiedereinsteigerin38
Dir gefällt Clavio.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Affiliate/Werbung
Fun Generation
Universal Stand
39 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten