Frage zu: Robots, neue Beiträge und Themen mit aktuellen Beiträgen

Orchid

Orchid

Dabei seit
10. Okt. 2017
Beiträge
284
Reaktionen
1.075
Fragen zum Forum:

Kann mir jemand sagen, was sich hinter den "Robots" unter den "Besuchern" verbirgt?

Und kann mir auch jemand erklären, was der Unterschied zwischen "neue Beiträge" und
"Themen mit aktuellen Beiträgen" ist?

Und was bedeutet der rote Pin in der Foren-Themenübersicht? (Sind das evtl. die Sartseitenthemen?)

Ich bin leider noch nicht selbst dahintergekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robots (meist Bots genannt) sind künstliche Besucher, die Foren wie dieses lesen und indizieren oder auswerten. Wichtig für z.B. Suchmaschinen.

Neue Beiträge: Das sind alle neuen ungelesenen Beiträge.

Themen mit aktuellen Beiträgen: Zeitlich aktuelle Themen und Beiträge, unabhängig davon ob gelesen oder nicht

Roter Pin: Das Gleiche wie neue Beiträge: Ungelesene Beiträge. Der rote Pin hat aber auch eine Funktion: Wenn Du ihn anklickst, kannst Du das Unterforum (oder optional das gesamte Forum) als gelesen markieren.
 
Steht der rote Pin nicht dafür, dass dieser Thread "gepinnt" ist, also innerhalb des jeweiligen Unterforums immer oben steht, ganz egal, wie alt der letzte Beitrag ist und ob mans schon las oder nicht?
 
Dankeschön.
Wenn ich den roten Stecknadelpin anclicke, passiert aber nichts. Wie benutzt man den denn bzw. wie heftet man ein Thema oben an?
 
Das können nur die Mods machen. :-)

Falls Du aber über ein bestimmtes Thema informiert werden möchtest, kannst Du es "beobachten" bzw. abonnieren. Dann bekommst Du immer eine Nachricht, wenn es neue Beiträge dazu gibt.
 
Ah, vielen Dank.
 

Zurück
Top Bottom