Frage an die erfahrenen Klavierbauexperten

  • Ersteller des Themas Methisto
  • Erstellungsdatum

M

Methisto

Dabei seit
5. Apr. 2018
Beiträge
5
Reaktionen
1
Hallo Forum!

Habe einige Mechanikteile und würde gerne wissen, von welchem Flügel sie stammen. Wer von Euch kann mir sagen, bei welchem Modell (oder wenigstens bei welchem Hersteller) diese Teile verbaut werden/wurden?

Ein Foto der verbauten Anordung wäre natürlich optimal.

Nach meinem Verständnis der Teile:
Der große schwarze Hebel ist aus Guß und ist sicher für das linke Pedal, da muß ja schon etwas Reibung überwunden werden...
Der zweite Hebel von links mit den zwei roten Filzeinlagen ist für das rechte Pedal. Die zwei grünen runden Filze sind bestimmt als Anschlagspunkte für die Sechskantschrauben unten an den Stuhlboden geklebt.
Dann müßten die zwei übrigen Hebel für das mittlere Pedal sein.

Wofür sind die zwei Haken mit dem metrischen Gewinde und der Winkel mit der roten Filzeinlage?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Methisto
 

Anhänge

  • DSC06563.JPG
    7,5 MB · Aufrufe: 69
Hammer Beitrag!
Puzzle hatten wir noch nicht.
 
Der 3. Haken steckt dort wo er hin gehört. Wer findet den Haken?
 
Du scheinst ein humorvoller Zeitgenosse zu sein. :) Danke für die nette Aufnahme hier im Forum.
 
Hätte nicht gedacht, daß es so eine harte Nuß ist und bisher keine meiner Fragen beantwortet werden konnte. Sind die Ausführungen so speziell? Im Orgelbau ist mir bekannt, daß man bei fast jedem Hersteller die meisten funktionalen Teile in sehr ähnlicher Ausführung wiederfindet.
 
Was hast Du damit vor, wenn ich fragen darf?
 

... also um die Calcantenglocke dezent zu läuten, ist so ein altes Pedal doch grade richtig, oder?
 
Möchte ich selber verbauen, so ist der Plan. :) Fehlt noch eine passende Lyra...
 

Zurück
Top Bottom