FP30 vs FP10 vs CDP S100

andreg

andreg

Dabei seit
27. Feb. 2017
Beiträge
335
Reaktionen
104
Hallo,

ich überlege, mir ein Digi als Zweitgerät zum akustischen Klavier zu kaufen, um mich besser Aufnehmen zu können und die möglichen Übezeiten zu vergrößern. Das FP30 wird ja oft empfohlen, das Spielgefühl sagt mir auch zu und es hat auch einen On-Board Recorder. Damit würde es ganz gut passen. Die Frage ist jetzt, ob der kleine Bruder FP10 oder das CDP S100 auch ausreichen. Folgende Punkte würden mich interessieren:
- Wie gut funktioniert am FP10 die Aufnahme über die Companion App? Gibt es etwas Vergleichbares auch am Casio?
- Wie ist die Qualität der On-Board Lautsprecher?
- Wird auch Half-Pedaling unterstützt, wenn ein geeignetes Pedal angeschlossen wird?
- Gibt es die Simulation von Saiten Resonanzen am CDP?
- Ist die Integration in ein Win10 Midi-Setup möglich?

Vielen Dank,
Andre
 
- Wie gut funktioniert am FP10 die Aufnahme über die Companion App? Gibt es etwas Vergleichbares auch am Casio?
Die Aufnahme funktioniert, aber es gibt keine Möglichkeit des Exports. Zur zweiten Frage: Nein.

- Wie ist die Qualität der On-Board Lautsprecher?
Dem Preis entsprechend: Tischhupe

- Wird auch Half-Pedaling unterstützt, wenn ein geeignetes Pedal angeschlossen wird?
Nein.

- Gibt es die Simulation von Saiten Resonanzen am CDP?
Nein. Sowas gibt es in dieser Preisklasse überhaupt nicht.

- Ist die Integration in ein Win10 Midi-Setup möglich?
Bestimmt, die haben ja alle USB.
 
Danke. Ohne Recording Funktion scheidet das CDP aus.
 

Zurück
Top Bottom