Fotoecke

abschweb

abschweb

Dabei seit
23. März 2013
Beiträge
3.358
Reaktionen
14.718
Die nächsten Tage soll hier die übelste Seite des Winter reinstürmen, gut fürs Klavier, schlecht für alles außer Haus.
Heute kalt, sonnig, fliegbar und dank Wochentag kaum Leute unterwegs.
(vom Buchenberg) Wie hab ich das genossen! (12:12)
bu_5_.jpg
(unten Halblech-Buching, hinten ragt der Auerberg aus dem Dunst.)

Grüße
Manfred
 
V

virtualcai

Dabei seit
28. Sep. 2010
Beiträge
832
Reaktionen
400
Blick auf den Leopoldsberg. Oder auch: Warten auf die nächste Großbaustelle.
P1110471_1.jpg
 
Klafina

Klafina

Dabei seit
15. Mai 2013
Beiträge
3.796
Reaktionen
6.615
1610481836476.png
Angeblich überlebt sie auch die härtesten Winter, die Skimmia. Das werden wir jetzt mal testen.

1610482051696.png

@Albatros: Du hättest Dich heute den ganzen Tag hier freuen können. Es wurde die "Wintersinfonie" aufgeführt in kammermusikalischer Besetzung für 3-4 Schneeschaufeln, eine Fräse und einen Pflug.:001:
 
Albatros2016

Albatros2016

Dabei seit
13. Aug. 2019
Beiträge
3.689
Reaktionen
4.043
@Klafina, oh wie schön. :-D
Mal gucken, ob es hier morgen mal ein paar Flocken gibt. Das Weiss von letzter Woche ist leider schon längst wieder weg.
 
Albatros2016

Albatros2016

Dabei seit
13. Aug. 2019
Beiträge
3.689
Reaktionen
4.043
Juhuu, die gab es gerade (vermischt mit einem Sturzregen), außerdem hat es einmal kräftig geblitzt und gedonnert. Schnee kann man es nicht wirklich nennen, aber dennoch...
Den Anhang 36033 betrachten
Den Anhang 36034 betrachten

So ähnlich sah es heute morgen bei uns aus (ca 40 km nördlich von HH), inzwischen ist wieder alles weg.

Aber im Vergleich zum letzten Winter war es ja schon viel Schnee bei uns :lol: und der Winter ist erst angefangen.

Im Beet gucken schon die Blätter von den Tulpen, Narzissen und Zierlauch raus.
 

abschweb

abschweb

Dabei seit
23. März 2013
Beiträge
3.358
Reaktionen
14.718
Vorgestern hab ich mir beim Eiskratzen den rechten Daumen verletzt.
Letzte Nacht wurden die Schmerzen immer stärker.
Hatte schon das Schlimmste fürs Klavierspiel befürchtet.
Das Gegenteil passierte - es war die beste Therapie!

Hier versinken wir im Schnee! Der geht bis über die Knie! (13:35)
schnee_4_.jpg
An Fahrzeugen können sich auf Nebenstraßen nur noch Traktoren bewegen.

Grüße
Manfred
 
abschweb

abschweb

Dabei seit
23. März 2013
Beiträge
3.358
Reaktionen
14.718
Dank neuer Batterie fährt mein Auto wieder.
Ich war am Weißensee - bei Füssen-Oberkirch.
durchs Schilf fotografiert ... (12:55 / 12:54)
wsee_1817_.jpg
... zwischen zwei Halme passte jeweils nur ein Vogel - so also zusammengesetzt.

ebenda (12:56)
wsee_19_.jpg

etwas weiter westlich (13:07)
wsee_20_.jpg

(13:08)
wsee_21_.jpg

Grüße
Manfred
 
 

Top Bottom