Fotoecke

Robinson

Robinson

Dabei seit
18. Jan. 2016
Beiträge
591
Reaktionen
328
@méchant village
Diese Jahr ist aber wenig Schnee.
Kenne aus Mespelbrunn in den 80ziger Jahren andere Mengen.
Wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr.
 
méchant village

méchant village

Dabei seit
9. März 2017
Beiträge
1.172
Reaktionen
3.566
@méchant village
Diese Jahr ist aber wenig Schnee.
Kenne aus Mespelbrunn in den 80ziger Jahren andere Mengen.
Wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr.

2010/11 wußte hier niemand mehr wohin mit dem ganzen Weiß, das brauch ich nicht nochmal. Dafür hab ich 1985/86 in Montbéliard erlebt, mit eingefrorenem Wasserzähler und Schneemassen ohne Ende. Auch nicht besser.
„Bonne année“, auf daß ihr euch bald wieder richtig frei bewegen könnt. :bye:
 
abschweb

abschweb

Dabei seit
23. März 2013
Beiträge
3.362
Reaktionen
14.743
Gestern war ich zweimal unangenehm ausgerutscht.
Deshalb sind für mich derzeit steile Wege tabu.
Rundwanderung zwischen Roßhaupten-Ussenburg und Faulensee (12:15)
fauru_2_.jpg

(13:37)
fauru_7_.jpg
... hatte ich die ganze Strecke gehofft, welche zu treffen.

Grüße
Manfred
 
mick

mick

Dabei seit
17. Juni 2013
Beiträge
11.577
Reaktionen
19.767
Gestern war ich zweimal unangenehm ausgerutscht.
Deshalb sind für mich derzeit steile Wege tabu.
Grödel und Teleskopstöcke können da sehr hilfreich sein. Diese Dinger wiegen wenig und nehmen kaum Platz im Rucksatz ein:

1609753841999.png

Für "richtiges" Winterbergsteigen taugen sie wegen der fehlenden Frontalzacken natürlich nicht, aber für mittelschweres, vereistes Gelände sind sie perfekt. Man kann sie sogar über leichte Trailrunning-Schuhe ziehen.
 

abschweb

abschweb

Dabei seit
23. März 2013
Beiträge
3.362
Reaktionen
14.743
Seit Tagen mal wieder Berge zu sehen ... (8:13)
mo_3_.jpg

... und fliegbar war es auch - das Flugjahr ist eröffnet!
(vom Buchenberg) Bannwaldsee (14:02)
bu_2_.jpg
Hier sieht es richtig einsam aus - das liegt aber daran, dass ich bewusst da hingeflogen bin.
Auf dem regulären Landeplatz wimmelte es von Leuten.
Zuvor auf dem Berg waren z. B. Rodler dicht an dicht.
Ich war froh, eine FFP2-Maske zu tragen. Ansonsten hab ich niemanden mit Maske gesehen.
Die Inzidenz im Landkreis ist gerade knapp unter 50.
So sorglos, wie die Leute sind, können wir auch ganz schnell wieder bei 200 sein.

Grüße
Manfred
 
antje2410

antje2410

Dabei seit
11. Dez. 2020
Beiträge
126
Reaktionen
195
@Marlene , wunderschön! Gerade das Rad gibt einen tollen farbigen Kontrast. Bei uns liegt gar nix. 15 km weiter ist tiefster Winter!
 
Robinson

Robinson

Dabei seit
18. Jan. 2016
Beiträge
591
Reaktionen
328
IMG_4768_Focus_Schnee.JPGdas fliegende Fahrrad von Marlene !!!!!
 
 

Top Bottom