Fotoecke

abschweb

abschweb

Dabei seit
März 2013
Beiträge
3.312
Reaktionen
14.419
Den Anhang 35319 betrachten
Hinter den 7 Bergen...
abendlicher Blick über den Schneewittchenweg
Liebe Barbara, dein Bild würde gewaltig gewinnen, wenn du oben wie unten ein Drittel, sowie rechts und links ein bisschen abschneiden würdest, dann wäre es durchaus etwas märchenhaft, in dieser Vorstellung mein Like.

Endlich hab ich mal den fast täglich vorbeikommenden Admiral auf unserem Balkon erwischt! (9:33)
35324-4ebdf40177d5d3a57a680887cff6adff.jpg

Er ließ sich minutenlang beobachten! (9:41)
35325-5d8305ef4acec31225561126e1323345.jpg

Grüße
Manfred
 
méchant village

méchant village

Dabei seit
März 2017
Beiträge
1.140
Reaktionen
3.474
@abschweb
Simples Handybild, sofort hochgeladen..das Handy gleicht irgendwie einiges aus. Es war eigentlich so gut wie dunkel..
Einstellung auf Quadrat - sonst wäre gar nix rübergekommen. Ich versuche es nachher mal mit dem Schneiden. Danke für den Tip (ich mache das sonst nur bei den wirklich guten Kamerabildern).
 
Klafina

Klafina

Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
3.732
Reaktionen
6.479
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.910
Reaktionen
10.114
Vorhin wollte ich dem Sonnenschirm seine Regenschutzhülle überziehen. Aber zuerst musste ich die auf dem ganzen Schirm innen und außen sitzenden Okkupanten entfernen (Marienkäfer, Stinkwanzen und Amerikanische Fichtenwanzen). Dass sich die Wanzen am Stoff des Schirmes festgeklammert haben, war nicht weiter verwunderlich. Aber dass einige dem Wasserstrahl einige Zeit standhielten, hat mich dann doch erstaunt. Allerdings ist der Wasserdruck nicht sonderlich beeindruckend, somit habe ich mir keine Tierquälerei zuschulden kommen lassen.
;-)

35384-f65007ce7670a9e250d579ab3c2bf8e9.jpg
 

Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.910
Reaktionen
10.114
Bitte entschuldige, @Ambros_Langleb, dass ich Deine Frage noch nicht beantwortet habe. Ich habe keinen Hinweis erhalten.

Leitgemeinde/Weinlage "Bopparder Hamm" (70-220 m über NN), Großlage "Gedeonseck". Einzellagen: Elfenlay, Engelstein, Ohlenberg, Feuerlay, Mandelstein, Weingrube und Fässerlay. Der Boden ist steinige Grauwacke.

Hier gibt es nähere Informationen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
9.242
Reaktionen
11.882
Das liest sich ja sehr interessant, dankeschön! Ich sehe die unausweichliche Notwendigkeit auf mich zukommen, am Vorabend des hoffentlich nicht in allzuferner Zukunft stattfindenden Claviotreffens zu einer ausführlichen Untersuchung des Sachverhalts zu schreiten!

Und nachdem ich in meinen jungen Jahren gelernt habe, dass stiller Suff verpönt ist, hoffe ich, dass auch andere sich dieser Notwendigkeit fügen werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalivoda

Kalivoda

Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
1.229
Reaktionen
1.588
Das liest sich ja sehr interessant, dankeschön! Ich sehe die unausweichliche Notwendigkeit auf mich zukommen, am Vorabend des hoffentlich nicht in allzuferner Zukunft stattfindenden Claviotreffens zu einer ausführlichen Untersuchung des Sachverhalts zu schreiten!
Ich kann Dir schon einmal versichern, dass sich einige der besten Lagen Deutschlands darunter finden. Einer gemeinsamen ausführlichen Untersuchung schließe ich mich natürlich immer gerne an, falls ich dabei sein sollte.
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.910
Reaktionen
10.114
mberghoefer

mberghoefer

Dabei seit
März 2018
Beiträge
1.106
Reaktionen
1.499
sieht viel ordentlicher aus, als bei meinem Besuch neulich (ca.1985)
 
abschweb

abschweb

Dabei seit
März 2013
Beiträge
3.312
Reaktionen
14.419
Das war ein stressiger Tag mit vielen Erledigungen seit 7 Uhr.
Erholt habe ich mich auf den Naturwiesenhängen bei Halblech-Ostern ... (13:24)
35412-a193a8754a3efe3fcd1aa165d6de8ede.jpg

... mit einem Mini-Tornado aus Herbstlaub (Flieger sagen "Dust Devil" zu sowas) ... (13:25)
35413-0288d608c3f972be824685d89725d177.jpg

... und schließlich am Klavier.

Grüße
Manfred
 
 

Top Bottom