Fotoecke

Dieses Thema im Forum "Sonstige Musikthemen" wurde erstellt von hennessy, 20. Feb. 2015.

  1. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.365
    Vielleicht ist es dem Ding zu kalt geworden, denn plötzlich hat mich Schneeregen und eisiger Wind überrascht. Gefunden habe ich nichts in den Einstellungen. Nach drei schiefen Fotos hat es wieder richtig aufgenommen.
     
  2. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    3.619
    Man muss nicht alles verstehen, wissen, oder so. Ähnliches hatte ich auch schon bei meinem Sumsum. Nicht schräg, sondern ohne mein Zutun um 90 Grad verdreht abgespeichert.

    Gauf! :017:
     
  3. abschweb
    Online

    abschweb

    Beiträge:
    3.027
    (vom Tegelberg) Marienbrücke und Neuschwanstein-Turmspitze bekommen erste Lichtstrahlen ... (9:59)
    tb_52_.jpg

    … ansonsten wirft der Tegelberg noch einen weiten Schatten. (9:59)
    tb_53_.jpg (hinten der Forggensee)

    Ballon landet bei St. Coloman / Schwangau. (13:13)
    bal_.jpg
    (rechts der Tegelberg)

    Grüße
    Manfred
     
  4. Kalivoda
    Offline

    Kalivoda

    Beiträge:
    652
    Für die 90° gibt es einfache Erklärungen. Bei 45° wirds komplizierter. Was auffällt, ist, dass das zweite Foto bis auf das "Zentrum" auch ungewöhnlich unscharf ist.
     
  5. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    3.619
    Dann erkläre mal einfach.
     
  6. Kalivoda
    Offline

    Kalivoda

    Beiträge:
    652
    Das könnte z.B. ein Bug in der Komprimierungssoftware sein, der im JPEG vergisst, das Orientierungsflag zu setzen oder es aus irgendeinem Grunde falsch setzt. Das kam bei einigen Canon Kameras mal vor. Oder es könnte ein (zeitweiliger) Ausfall des Orientierungssensors der Kamera sein. Je nachdem, wie der Sensor arbeitet, könnte er auch durch externe Einflüsse wie starke elektrische oder magnetische Felder gestört sein.
     
    Marlene und altermann gefällt das.
  7. abschweb
    Online

    abschweb

    Beiträge:
    3.027
    in der Altstadt von Füssen (10:20)
    fue_3_.jpg

    am Fuß des Hohen Schlosses (10:28)
    fue_5_.jpg ebenda, Blick auf Altstadt (10:28)
    fue_6_.jpg
    (hinten rechts Säuling)

    (vom Buchenberg) zugefrorener Bannwaldsee (12:51)
    bu_18_.jpg

    Grüße
    Manfred
     
  8. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.365
  9. abschweb
    Online

    abschweb

    Beiträge:
    3.027
    (vom Moosberg bei Weißenbach / Tirol) Es ist warm. (12:23)
    mob_5_.jpg

    im Anflug auf den Talboden - das ist eigentlich ein Skigebiet. (12:24)
    mob_9_.jpg
    (Lechtal Blickrichtung talauf, hinten Hornbachkette)

    Der grandiose Schluss von B. op. 110 läuft schon ganz flüssig … (15:02)
    [​IMG]
    … von gesteigerter Fuge zum Hymnus - absolut begeisterungsfähig!


    Grüße
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2020
    méchant village, Zephyria und Boogieoma gefällt das.
  10. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.365
    Hast ja recht, aber wenn ich etwas nicht verstehe versuche ich zumindest, den Dingen auf den Grund zu gehen. Zum Beispiel weiß ich nicht, welches Gewächs hier so farbenfroh leuchtet:


    1Busch.JPG


    Heute wurden alle Fotos richtig aufgenommen. Vielleicht liegt es am herrlichen Frühlingswetter.
    :-)

    Sackgasse:

    2Sackgasse.JPG
     
  11. Albatros2016
    Offline

    Albatros2016

    Beiträge:
    2.077
    Das könnte ein Hartriegel sein.
     
    Marlene gefällt das.
  12. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    8.698
    Ich dachte immer, so heißen die Schokoriegel von vor zwei Jahren....
     
    Peter gefällt das.
  13. Albatros2016
    Offline

    Albatros2016

    Beiträge:
    2.077
    Bei wem werden die denn so alt? :007:
     
    Evaaa und Klavirus gefällt das.
  14. mick
    Offline

    mick

    Beiträge:
    10.222
    Bei mir. Meine Oma hat kürzlich ein vergessenes Snickers in meiner Skijacke mitgewaschen. :lol:
     
  15. Albatros2016
    Offline

    Albatros2016

    Beiträge:
    2.077
    Hmm, was finde ich jetzt merkwürdiger, den vergessenen Snickers, oder dass du deine arme Oma deine Klamotten waschen lässt. :denken:
     
    Klavirus gefällt das.
  16. mick
    Offline

    mick

    Beiträge:
    10.222
    Meine Oma hat eine Hotelwaschmaschine, ein Monsterteil. Da lässt sie keinen Amateur ran. Außerdem habe ich noch nie in meinem Leben Wäsche gewaschen, und auf meine alten Tage fange ich das jetzt auch nicht mehr an. :021:
     
    Peter gefällt das.
  17. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.365
    Hotelwaschmaschine? Dein Kleiderschrank scheint ja sehr gut ausgestattet zu sein.
    ;-)

    Die Ehe um Deine Oma zu entlasten? Das ist sehr rücksichtsvoll ihr gegenüber.
    :-D ;-)
     
  18. mick
    Offline

    mick

    Beiträge:
    10.222
    Ne. Meine Oma hat ein Hotel.
     
  19. stoni99
    Offline

    stoni99

    Beiträge:
    1.649
    Oder eine Weidenart.
     
    fisherman und altermann gefällt das.
  20. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.365
    Das dachte ich mir. Aber pass bloß auf, sonst werden Oma und Enkel in Anbetracht einer nur mit 10 % Wäsche gefüllten Hotelwaschmaschine hier genauso "rund" gemacht wie ich mit meinem (Möchtegern) SUV.
    ;-)
     
    dilettant gefällt das.